Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit eoTV startet via Satellit Astra 19,2° Ost auf eigenem Sendeplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Transpondersuchlauf erforderlich
Der Spartensender „eoTV“ kündigt den Start via Satellit Astra 19,2° Ost auf einem eigenen Sendeplatz an. Der Kanal startete auf der Frequenz 10.921 H, SR 22000, FEC 7/8 kostenlos und unverschlüsselt mit einer Infotafel, die auf den Sendestart am 15. August um 16 Uhr hinweist. Bislang wurde der Sender auf dem Programmplatz von „Ric“ via Frequenz 12.692 H, SR 22000, FEC 5/6 im Primetime-Programmfenster ausgestrahlt (InfoDigital berichtete).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Um den Kanal auf dem neuen Sendeplatz empfangen zu können, ist ein manueller Transpondersuchlauf mit den Satempfangsgeräten erforderlich.

eoTV zeigt Versailles erstmals im Free-TV
Der Free-TV Sender wird ab dem 22. August die franko-kanadischen Erfolgsserie Serie „Versailles“ ab August im Free-TV ausstrahlen (InfoDigital berichtete). Die Serie zählt mit einem Budget von rund 30 Millionen Euro zu den teuersten Produktionen Kontinentaleuropas und war in Deutschland 2016 bei Pay-TV-Anbieter Sky zu sehen. Im Free-TV lief Versailles, das allein schon durch seine aufwändigen Kostüme und originalgetreuen Nachbauten beeindruckt, hingegen bislang nicht.

Ab dem 22. August zeigt eoTV die erste Staffel mit zehn Folgen jeden Dienstag zur besten Sendezeit. EoTV ist bei zahlreichen Kabelanbietern, über Streaming-Dienste wie Zattoo, RakutenTV oder Magine und über den Satelliten Astra 19,2° Ost.

Quelle; INFOSAT
 
Und dann noch nicht mal in HD. Selbst die Infotafel ist schon Pixelgematsche
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt......wenn schon ein neuer Sender kommt dann kann der gleich in HD senden........wenn die Filme so pixelig sind wie die Infotafel, schafft er es nicht in mein Bouget !
 
Bei mir sieht die Infotafel recht gut aus.
Richtig ist das SD keinen Sinn mehr macht. Ist aber wohl eine Frage des Geldes. Mehr Bandbreite kostet mehr.

MfG
 
Ich sehe es schon seit einigen Monaten. Auch in HD, übers Internet. Ist schön das es jetzt auch über Sat kommt.Hatte auch schon Kontakt wegen Syncronisation und auch mal wegen Totalausfall. Haben auch sofort darauf reagiert, am nächsten Tag lief es wieder perfekt. Haben sich auch jedesmal für die Info bednkt.

Habe soeben meinen scan gemacht ist da läuft wie schon im ersten Beitrag geschrieben ab den 15.08. Brauche dann nocht mehr mit Smart TV zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spartensender eoTV startet heute 24h-Programm

Der Free TV-Sender für europäische Spielfilme und Serien eoTV startet heute um 16 Uhr mit seinem Vollprogramm. Er ist über den Satellit ASTRA 19.2 Grad Ost zu empfangen.

Der Programmstart wird kräftig gefeiert. So beginnt am 29. August die teuerste, je in Europa produzierte History-Serie "Versailles" als Free TV-Premiere. Sie läuft immer dienstags um 20.15 Uhr auf eoTV. Außerdem startet am 14. September die 2. Staffel der spannenden bulgarischen Crime-Serie "Undercover" um 20.15 Uhr. Die Fans von abgefahrenen wie hochwertigen britischen Produktionen kommen ebenfalls im neuen Vollprogramm des Senders auf ihre Kosten.

Schon jetzt ist eoTV über einen automatischen Sendersuchlauf am Satelliten-Receiver oder eingebauten Satelliten-Tuner des Fernsehers zu finden (Frequenz: 10921/ MHz Polarisation: Horizontal/ Symbolrate: 22.000/ FEC: 7/8/ Modulation: DVB-S, QPSK).

Außerdem kann der Sender bei freenet TV connect via DVB-T2 HD angesehen werden oder über Zattoo.com in SD (freien Version) und in HD (Premium). Auch auf waipu.tv können die Zuschauer eoTV in HD genießen. Außerdem sind Serien und Filme des Senders auf watch4.com und über die App dailymeTV abrufbar. Auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird er im Livestream gesendet.

Des Weiteren wird eoTV als Primetime-Programmfenster von 20.15-1 Uhr in Deutschland, Österreich und der Schweiz über sämtliche Sendewege des Familiensenders RiC, d.h. u.a. via Astra, Unitiymedia sowie insgesamt über 130 Kabelnetzen und mehreren TV-Apps verbreitet.

Quelle: Digitalfernsehen
 
leider sendet der Sender ohne EPG........und das heut zu Tage......ohje ohje ! :(
 
bei mir läuft da 123 tv :) eo rund um die Uhr wer hats?
 
Ein Sender den die Welt nicht braucht...
 
Wer solch einen unterbelichteten misst schaut, kann ihn auch in sd sehen. Wir gucken schon sechs Jahre kein Sender mehr, wo Werbung kommt. Ist auch nicht gut fürs Gehirn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben