Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entscheidung VU+ Solo2 oder VU+ Solo SE V2

Bunninho

Newbie
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

ich möchte mir gerne einen neuen Receiver zulegen und schwanke zurzeit zwischen diesen beiden Modellen wobei ich eher zu dem Solo SE V2 tendiere. Wichtiger Faktor für mich ist, dass das CI+ Modul von Sky darin läuft und das ist ja bei beiden gegeben. Gibt es vielleicht einen Unterschied im Support bei den beiden Geräten - also wofür wäre ein neues Image mit evtl. neuen Funktionen schneller zur Verfügung - hat da jemand einen Vergleich zu?

Könnte von Sky auch die Funktion der CI+-Module mit diesen Receivern blockiert werden oder kann man sagen, dass sich daran nichts tun wird?
Wie sieht es in der Zukunft aus - an welchem der beiden Geräte hätte man mehr "Spaß" der VU+ Solo2 hat ja schon ein paar mehr Jahre auf dem Buckel?

Für den Fall, dass man wieder CS betreiben könnte sollte ich das betreiben im CI+-Modul wohl erstmal unterlassen, oder? Ich habe zurzeit Fuse 25 und Payload (NDS) 0F 06 00 01 20 00 00 03 - die Karte ist anscheinend noch nicht gepairt (laut Anzeige OSCAM). Was für ein Modul könnt ihr denn noch empfehlen wo ich die Karte drin betreiben könnte?
 
AW: Entscheidung VU+ Solo2 oder VU+ Solo SE V2

Den VU+ Solo2 finde ich persönlich besser, weil dieser zusätzlich zur VU+ Solo SE V2 Gigabit-LAN, Display, 2. Kartenleser und mehr Anschluss-Möglichkeiten hat. Das einzige ist, das der VU+ Solo SE V2 doppelt so viel Flashspeicher hat, wie die VU+ Solo2 (VU+ Solo2 = 256MB, VU+ Solo SE V2 = 512MB).

Bei VU+ werden die Receiver sowieso lange supportet. Meinen alten VU+ Duo habe ich seit 2011 und ein Ende des Supports ist nicht in Sicht. Deswegen ist auch der VU+ Solo2 immer noch sehr aktuell.
 
Zurück
Oben