Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 skin änderung-danach dauerhafter neustart!! HILFE

king-julien

Freak
habe den skin elegato HD aktiviert und nun bootet er mir meine box nur noch neu! wie krieg ich das wieder rückgängig ?!?!?

er macht also nur noch neustart dann erscheint Lade........ im display und dann erscheint NEUSTART!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 skin änderung-danach dauerhafter neustart!! HILFE

lösch den skin peer ftp dann läd der default oder trag in die /etc/enigma2/settings den letzten ein den du hattest

mit welchem tool mach ich das? wenn ich mich mit DCC einlogge dann komm ich zwar rein aber nur für paar sekunden und dann macht er neustart!!
wo muss ich den skin löschen? aus welchen verzeichnis ?

in usr/local/share/enigma2 den ordner löschen von dem skin der nicht starten will

so habe die neu installierten mal gelöscht und jetzt zeigt er mir nen skin aber der ist kaum sichtbar teilweise schwarz!
gibt es die möglichkeit die richtigen skins wieder drauf zu laden damit er korrekt sie anzeigt ?!?!
am besten den default usw...

folgendes steht in der settings drinne LT6.HD/skins.xml und das war wohl der auslöser skin für die problematik.

habe das LT6.HD entfernt und Default-HD eingefügt so heißt ja der Ordner mit dem Default Skind bei mir, allerdings wenn ich dann ins Menü will erscheint grüner Bildschirm und es gibt nen neustart!!!

Zuletzt bearbeitet:

Was muss ich in der Settings ändern oder eintragen?!
Woher Krieg ich den default skin als ipk und wie komm ich ins Menü wieder rein?!

ja das nen bug das menü ist da aber du siehst es nicht, welhe Skins haste denn noch drauf ? ( ordner ) trag doch einfach nen anderen ein dann läd er den

Um in einen nicht sichtbaren Skin zu navigieren :D zu den Skins ...
Menü -> einmal nach rechts -> einmal hoch -> OK -> OK -> 2x nach rechts -> einmal hoch -> OK -> dann solltest deine Skins sehen

Default-HD hab ich drauf das Carbon HD und ValiXD! in welcher zeile muss ich in den settings genau was eintragen ??
danke dir für die navigation das ding ist sobald ich auf menü drücke dann kommt der grüne bildschirm und der bootet neu!
irgendwo muss nen fehler drin sein!

ich werde in den settings einen anderen installierten Skin eintragen hierzu müsstest du mir nur sagen was und wo genau ich alles eintragen muss in den settings!

Zuletzt bearbeitet:

das ja komisch ich konnte immer navigieren ( hab graphlcd da seh ich das im Display ;))
öffne /etc/enigma2/settings und ändere das
Code:
config.skin.primary_skin=MetrixHD/skin.xml

bei dir eben nicht MetrixHD sondern nen ordner den du hast ( Groß klein schreibung beachten )

danach am besten speichern nen mom warten oder sync in telnet machen und dann hinten abschalten, nicht runterfahren

ok werde dann halt den Ordner Vali oder Carbon nehmen und eintragen und mich dann nochmal hier melden! danke dir erstmal sobald ich was positives erreicht habe meld ich mich.
gibts den default skin auch als ipk irgendwo ???

welche skins würdest du mir raten installieren zu können oder anwenden zu können ohne bedenken und wo krieg ich die her am besten ?!?! (außer hier im Forum)

Zuletzt bearbeitet:

naja die auf dem addon sollten eigentlich alle problemlos laufen , den default muss ichmal updaten , da hats irgend wann mal was zerhauen

gut danke für die info! ich würd gern wissen welche außer die im addon noch so laufen !?!?

tja da hillft nur testen, und das kann eben auch schiefgehen

und welche hast du noch drauf pilot ???

Zurück
Oben