Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 mit Oscam :-(

Peoples321

Newbie
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
habe oscam9462 plugin in enigma2

hier die server datei
habe den spark mit enigma2 bepackt.... nun bekomme ich oscam leider nicht zum laufen
schaut mal die server datei. ist da ein fehler drin oder an was kann es noch liegen?

[reader]
enable = 1
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = blablabla.bla.org,12345
user = XXX
password = XXX
group = 1
emmcache = 1,1,2
cccmaxhop = 5
cccversion = 2.0.11

habe oscam gestartet aber alles dunkel
jemand ne ahnung`?`
 
AW: Enigma2 mit Oscam :-(

Hallo Peoples321,

schau bitte hier mal rein und dort in den Link. Vergleiche die dortigen configs mit deinen und korrigiere sie ggf.

Beste Grüsse
reini12
 
da steig ich gerade echt nicht durch....
muss ich also alle dateien bearbeiten so das sie aussehen wie in dem thread??

mein spark one zeigt bei plugins nur 3 verschieden oscam versionen an

habe es mit mgcam jetzt mal probiert gehabt. die c line in die cccamd.list rein aber auch hier alles dunkel...
aktivieren lässt sich das plugin.. :-(

kann jemand helfen?

keiner ne ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma2 mit Oscam :-(

Was verstehst du denn nicht an diesen Configs? https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876 du musst den Inhalt in die Configs deiner oscam einfügen. Hier kannst du auch noch schauen, https://www.digital-eliteboard.com/...er-verbinden&p=1370908&viewfull=1#post1370908 dass ist zwar eine Anleitung für Spark und oscam, aber das unterscheidet sich nur, dass die configs unter E2 im Verzeichnis /var/keys liegen. Auch schlecht ist es, wenn man mehrere OScam Versionen auf der Box hat. Ich empfehle dir nur eine zu installieren und die erstmal lauffähig zu machen. Danach kannst du dann mit anderen rumspielen. Welches Image hast du auf der Box?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Enigma2 mit Oscam :-(

Macht nix, bei enigma verändert sich das Verzeichnis der Configs von /var/tuxbox/config zu var/keys. Rest passt so wie in der Anleitung beschrieben.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Enigma2 mit Oscam :-(

muss ich nur die entsprechenden bereiche so verändern oder alles rauslöschen und nur was in den spoilern steht eintragen?




und welche karte wähle ich hier?


* muss angepasst werden. z.B. test.dyndns.org oder,12000 192.168.178.23,12000
** Die CAID(s) sind davon abhängig, was man vom Server bekommt. z.B.
09C4 Sky V13
098C Sky V14
1702 Sky S02
1830 HD+ HD01
1843 HD+ HD02
usw.


habe kabel anschluss mit sky und hd+
 
AW: Enigma2 mit Oscam :-(

Lass zunächst erst mal die Dvbabi leer, die kannst du später noch feintunen. Kümmer dich zunächst mal um die oscam.server. Trage dort deine Daten des Servers ein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das in rot musst du natürlich mit deinen anpassen. Ich gehe davon aus das ich dich richtig verstanden habe und du auch einen cccam Server in betrieb hast. Nach Änderungen nicht vergessen die Oscam neu zu starten.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Enigma2 mit Oscam :-(

Der client interessiert nicht, sondern was für einen Server hast du wie eingerichtet? Das wäre interessant zu wissen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Enigma2 mit Oscam :-(

Ich sage es ja gerne immer wieder, diese Datei wird völlig überbewertet, kann aber dafür sorgen das nichts geht und man sich einen Wolf sucht. Deshalb ist ja auch meine Empfehlung, immer zum Anfang den Inhalt der Datei zu löschen. Wenn erst mal alles läuft, dann kann man die fein tunen. Wobei ich da auch keinerlei Unterschiede feststellen kann, egal ob ich da was reinschreibe oder nicht, Umschaltzeiten bleiben bei mir gleich. Das ist jetzt auf Client mit Oscam zu einem cccam Server bezogen.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben