Talk Enigma2 für den Amiko Alien 8900

Dieses Thema im Forum "SHD-8900 Alien" wurde erstellt von wappelofc, 21. Mai 2012.

  1. wappelofc
    Offline

    wappelofc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich möchte gerne auf dem Alien ein Enigma2 als zweites BS laufen lassen. Mein Wissen, was die Konfiguration von Softcams angeht, ist jedoch sehr gering.
    Es soll eine S*y S02 im Kartenleser betrieben werden inkl.HD-Programme.
    Eine Dreambox 800 HD SE habe ich bereits mit Newnigma2 am werkeln. Hier kommt Scam 3.59 zum Einsatz was ganz leicht über das Newnigma-Panel zu installieren war.

    Meine Frage:"Gibt es für den Amiko Alien ein Enigma 2 bei dem dies genauso einfach zu handhaben ist"?

    Wäre dankbar für einen Tip.

    gruß
    wappelofc
     
    #1
  2. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.751
    Zustimmungen:
    24.214
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Scam wird es wohl auf dem amiko nicht geben.
    Aber oscam läuft drauf. Versuchs erstmal mit spark einzurichten. Spiel dir dieses plugin ein: spark plugin von MS - Datenbase - Digital Eliteboard
    Da ist eine stabile oscam Version drauf. Die kannst du dur sichern und später bei enigma2 verwendern. Genauso die oscam Dateien(Konfigs).
    Anleitung für Oscam Teil A: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten
    Wenn du oscam unter spark zum Laufen bekommen hast, kannst du mit enigma2 weiter machen:
    Enigma2 für deinen Alien: Amiko - Datenbase - Digital Eliteboard

    Mlg piloten
     
    #2
  3. wappelofc
    Offline

    wappelofc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    auch hier danke für die schnelle Antwort.
    Bei Spark habe ich die S02 schon mit Mcas am laufen weil mir die Einrichtung unter Oscam noch ein bischen "spanisch" vorkommt.
    Werde mich dann aber damit beschäftigen müssen.
    Dachte ich könnte vielleicht den einfachen Weg gehen ;-) mit Scam.

    gruß
    wappelofc
     
    #3

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.