Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 für den Amiko Alien 8900

wappelofc

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo,

ich möchte gerne auf dem Alien ein Enigma2 als zweites BS laufen lassen. Mein Wissen, was die Konfiguration von Softcams angeht, ist jedoch sehr gering.
Es soll eine S*y S02 im Kartenleser betrieben werden inkl.HD-Programme.
Eine Dreambox 800 HD SE habe ich bereits mit Newnigma2 am werkeln. Hier kommt Scam 3.59 zum Einsatz was ganz leicht über das Newnigma-Panel zu installieren war.

Meine Frage:"Gibt es für den Amiko Alien ein Enigma 2 bei dem dies genauso einfach zu handhaben ist"?

Wäre dankbar für einen Tip.

gruß
wappelofc
 
Scam wird es wohl auf dem amiko nicht geben.
Aber oscam läuft drauf. Versuchs erstmal mit spark einzurichten. Spiel dir dieses plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Da ist eine stabile oscam Version drauf. Die kannst du dur sichern und später bei enigma2 verwendern. Genauso die oscam Dateien(Konfigs).
Anleitung für Oscam Teil A: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten
Wenn du oscam unter spark zum Laufen bekommen hast, kannst du mit enigma2 weiter machen:
Enigma2 für deinen Alien: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
Hallo,
auch hier danke für die schnelle Antwort.
Bei Spark habe ich die S02 schon mit Mcas am laufen weil mir die Einrichtung unter Oscam noch ein bischen "spanisch" vorkommt.
Werde mich dann aber damit beschäftigen müssen.
Dachte ich könnte vielleicht den einfachen Weg gehen ;-) mit Scam.

gruß
wappelofc
 
Zurück
Oben