Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware 1.2.48 für Amiko Alien 8900 CS ohne Freezer unter Spark

MWTeddy10

Freak
Registriert
18. September 2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Nachdem ich meinen Alien mit einer älteren FW bekommen habe, habe ich natürlich versucht, ersteinmal die neuste FW drauf zu machen und ihn dann als CS-Client einzurichten. Mit den meisten FW-Versionen bekam ich allerdings immer Freezer nach einiger Zeit. Also bin ich ersteinmal auf die Version 32, denn die gilt als stabilste Version mit CS. Allerdings muss man auf einige Verbesserungen und Erneuerungen verzichten. Das wollte ich auch nicht. Rumspielen mit verschieden E2 Versionen waren nicht zufriedenstellend, denn meine Frau muss das Ding auch bedienen können :DDD

Somit habe ich also mal ein wenig rumgestöbert und bin auf folgende Konfiguration gekommen, die nun schon seit vielen Tagen durchgehend stabil läuft.

Umgebung:

Alien Amiko 8900 mit neuer FB ( Portal Button )
Spark FW 1.2.48
Plugin Sammlung mit verschiedenen Cams ( original Ersteller unbekannt ) Link ist nicht mehr aktiv.
CS-Server: FB 7170 mit OSCAM

Zuerst habe ich meine Kanallisten gesichert.
Dann Werksreset gemacht.
Nun die 1.2.48 aufgespielt.
Danach die Plugin Sammlung installiert.
Kanallisten zurückspielen.

Aus der Plugin-Sammlung verwende ich nur OSCAM. Das CCCam in der Sammlung führt nach etwa 2 Stunden zu ersten Freezern.

Nun per WinSCP OSCAM konfigurieren. Die Dateien liegen unter /root/plugin/var/tuxbox/config

Nach dem Start in Plugin sollte die neuste Version nun laufen....stabil.
 
Zurück
Oben