Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 DVB-S und DVB-C

LucaBrasi

Ist oft hier
Hallo liebe Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem Enigma2 Receiver der ein Twin Tuner hat, als SAT und Kabel. Ich habe momentan einen Xtrend 4000 Sat und etwas sowas in der Art suche ich.

Habe mich sehr auf OpenPLI eingerichtet und wäre cool das alles beizubehalten.

Sollte nicht zu teuer sein. Maximal um die 200 €.

AW: Enigma2 DVB-S und DVB-C

Schau dir mal den Xpeed Lx 2 an , der sollte das was du willst erfüllen.

mfg
psychotie

Hallo,

da ich auf der Suche nach etwas Ähnlichem bin schreibe ich gleich hier und eröffne kein neues Thema.

Suche einen HD Receiver welcher als CS-Client für meine VU+ Solo² mit VTI-Image verwendet werden soll.
Es muss das Dreamplex Plugin drauf laufen weil ich aktuell einen Win7 Server mit Plex Mediaserver verwende um auf die VU+ zu streamen.
Das soll natürlich auch am Client gehen. Müsste also meines Wissens eine Enigma2 Box sein damit Dreamplex drauf läuft.
Da alles über WLAN sein soll wärs nett wenn 2 USB-Slots vorhanden wären wobei der Zweite ruhig an der Vorderseite sein kann.
Wenn möglich sollte es das Teil mit Sat- und Kabel-Tuner geben hat aber eher niedrige Priorität.

Angeschaut habe ich mir bisher den Gigablue HD 800 SE Plus.
Jedoch gibt es mit dem Teil anscheinend Freezer als cccam client.
Der XPeed Lx 2 wäre auch eine Alternative, habe da aber erst einen kurzen Blick drauf geworfen.

Zusätzlich bin ich mir bei den beiden Boxen nicht sicher ob die CPU Leistung ausreicht da ich über den Plex Mediaserver auch HD Material Streame.
Da stellt sich die Frage ob der Server die Berechnung übernimmt oder die Box, da blicke ich noch nicht ganz durch beim Plex.
Mit der Solo² funktionierts ohne Probleme, auch über WLAN.

Hallo@TheDe$troyer
Erst mal willkommen im Board.
Es wäre besser gewesen wenn du einen neuen Thread aufgemacht hätttest, da deine Wünsche und Ansprüche sich nicht unbedingt mit denen von @LucaBrasi decken müssen und du so seinen Thread kaperst. :emoticon-0124-worri.
Das ist für ihn sicher nicht schön.
Ich werde mal nen Mod bitten das er deine Frage in nem neuen Thread eröffnet.
Titel: Suche Enigma Kombi Receiver mit dreamplextauglichkeit zum streamen
mfg
psychotie

golden Media TripleX sollte das können, oder?

Gesendet von meinem Akustikkoppler mit Tapatalk

Ich weiß von den gigablue boxen durchgehend, dass diese für Sat sind und optional mit einem DVB - t oder c Modul auszustatten sind. Die haben enigma 2 drauf und laufen sehr stabil. Die Quad kann auch mit HDD ausgestattet werden und hat von Haus schon 2x DVB-s2.
WLAN ist bei denen per USB nachrüstbar.
Die Plus muss nicht unbedingt gekauft werden, da die Unterschiede zu gering sind. Mit der ue oder der Quad ist man ganz vorn mit dabei.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Mit einer UE oder SE ohne plus ist man ganz vorn beim nächsten einkauf in der Schlange dabei. Die sind mit ihren alten und langsamen CPU nicht mehr zu empfehlen. Erst die plus Varianten können mit Receiver wie Xspeed LX usw mithalten.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Zurück
Oben