Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

AW: Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

Hi Birch, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich die ipk am Thin Client erstelle mit Debian und nicht auf dem Receiver.
 
AW: Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

Ok. Dann versuche ich das auch mal so an meinem igel server

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

Ich hab ein Script auf allen Receiver, mit dem lässt sich via FB eine zuvor hochgeladene Senderliste auf dem Server downloaden. Ändern Sky zb die Frequenzen, aktualisiere ich dir Settings auf meinem Receiver, lade die auf dem Server hoch, und die Clienten können bequem die Settings via FB aktualisieren. Und zur Sicherheit läuft das ganze über einen VPN Tunnel

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
AW: Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

Jo das ist doch mega geil. Allerdings wäre es korrekt wenn man die settings irgendwo online hochladen könnte das wenn ein client mit seinem receiver es downloaded es nicht von meinem server geladen wird. Ist das möglich?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Erstmal Sorry, dass ich so einen alten Thread ausgrabe, es trifft aber exakt mein Vorhaben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@unclec01 hättest du zu deinem Script nähere Details + kurze Anleitung?

Oder hat sonst jemand eine gut und einfach funktionierende Lösung für solch eine Senderlistenbereitstellung?
Vorallem auf Clientseite sollte es möglichst einfach sein.
 
Zurück
Oben