Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hi

Ist es eigentlich möglich meine Favoritensenderliste auf einen USB Stick zu speichern, so dass man eine ipk datei erhält mit der man durch einstecken des usb sticks an anderen Receivern, die Senderliste einspielt.

Quasi ohne winscp oder dreamboxedit oder ähnlichen FTP Programme. Eben ganz einfach nur über USB Port des Receivers und die Funktion des IPK Installers.

Ich habe nämlich schon versucht ein Stick in meinen Port zustecken und per Einstellung sichern die Settings auf den USB Stick zu kriegen. Leider ohne Erfolg.
 
AW: Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

mit den einstellungen sichern hast du auch die senderliste gesichert, jedoch macht das keinen sinn wenn der andere resi nicht der gleiche mit dem gleichen image ist. ipk wüsste ich nicht. ich kopiere mir mit den plugin dreamexplorer den odner enigma2 unter etc/ auf den usb stick. nun kann ich auf der anderen box mit dreamexplorer in den ordner enigma2 rein. dann kopier ich die bouquets.radio, bouquets.tv, und die userbouquet.spanien.tv und alle anderen userbouquet.. auch mit rein gui neustarten und gut ist, beim erstenmal muss man auf favouriten um zum beispiel Spanien auszuwählen. alte userbouquet... kann man löschen braucht man aber nicht, weil die ja nicht in der bouquets.tv drinn stehen.
 
AW: Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

das muss doch auch anders gehen. ja das mit dem gleichen image wäre mir klar. aber meinste das ist ein Problem wenn es unterschiedliche Receiver sind? Wie läuft es denn wenn ich eine Senderliste unter pluginmanager auswähle. es muss doch irgendwie möglich sein eine senderliste in eine ipk datei zufügen und diese dann per usb stick in erweiterungen installieren.

eine andere Methode die mich interessieren würde ist, wie Leute namens "MAli" und "Matze" etc. ihre Settings in openatv hineinkriegen. geht sowas bei openatv? ist es kompliziert? zahlt man? ist man anonym genug? Hat jemand damit bereits erfahrung gemacht?
 
AW: Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

Öffne das Open Web If. Da kannst Du Deine Kanalliste auf USB/Festplatte speichern und mitnehmen.
Bouquet Editor.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
AW: Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

Zum Thema verschiedene Resis mit unterschiedlichen Images....
Habe meine Settings vom Merlin3 von der Dream problemlos ins Atv aufn Edision OSmini übertragen. (per FTP)

-gesendet mit Tapa-
 
AW: Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und genau FTP soll ja nicht genutzt werden. Ich spekuliere, dass er seine Senderliste bei Muttern, die kein (W)LAN hat vom Stick einspielen will.

mobil gesendet
 
AW: Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

...war mir klar...ging mir eher darum das es innerhalb e2 egal ist welches image bzw. reciver ;)

Als .ipk wüsst ich nix....aber mit Dateimanager die Sachen aufn USB speichern und am anderen Reciver wieder zurück sollte ja auch gehen...

LG

-gesendet mit Tapa-
 
AW: Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

eine andere Methode die mich interessieren würde ist, wie Leute namens "MAli" und "Matze" etc. ihre Settings in openatv hineinkriegen. geht sowas bei openatv? ist es kompliziert? zahlt man? ist man anonym genug? Hat jemand damit bereits erfahrung gemacht?


Ja klar es ist ja wenn man sich ein wenig auskennt kein Problem die Senderliste selber einzufügen per FTP etc.

Ich möchte aber das meine Clienten es halt so einfach wie möglich haben. Ich sag mal ein USB Stick in den Receiver stecken und dann im Menü auf installieren gehen, kriegen so ziemlich alle Leute hin. Aber per PC über eine seperate Software wie winscp oder so das einfügen ist bei 80% der Leute zu viel verlangt. Und auf den USB Stick befindliche Dateien in einem dafür vorgesehenen Ordner auf den reciever einfügen ist auch schon to much für eine Menge der Leute.
 
AW: Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

Hi, du kannst .ipk ganz einfach erstellen am Receiver oder mit einem Linux Rechner. Ich baue auch gerne .ipk für Softcams incl. Configs.
Hier eine Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

@f01 bei ftp oder meine methode weden auch nur die sendelisten kopiert, beim sichern aber auch die gahnzen systemeinstellungen. wer das von einem zum anderen kopiert wird sich wundern. selbst meine gb se 800+ mit 4.1 kann mit den systemeinstellungen von quad+ 5.1 nichts anfangen.
 
AW: Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

Damit hast du natürlich recht... ich meinte nur die Sendersettings ;)

-gesendet mit Tapa-
 
AW: Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

Speicher dir deine Settings mit Dreamset ab, die Datei kannst du dann via Stick wieder einspielen. Knob oder Matzesettings kannst du auch immer nehmen. Keine Gefahr und Gratis...
 
AW: Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

ja ich meine nicht ob man die Settings nehmen kann, sondern wie ich beispielsweise meine eigenen Settings in den Pluginmanager hinein bekomme und jederzeit meine Settings per Pluginmanager herunterlade.

Danke Osprey, ich wird mir das mal anschauen.
 
AW: Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

Viel zu umständlich.....Settings auf Stick, in jede Box aufgespielt und gut.

Aber, der Tip von Osprey stimmt, wenn man es so machen will, warum nicht !?
 
AW: Enigma Senderliste auf USB Stick sichern und auf anderen Rec installieren?

@Osprey. Hi, ich habe es jetzt nach deinem Vorschlag gemacht. Aber leider komme ich an dem Punkt mit der Datei "AR" nicht weiter. die soll ja in usr/bin/ unterbebracht werden. abr leider habe ich dort schon eine Datei namens "AR". Allerdings eine Verknüpfung "/bin/busybox.nosuid". Darfv ich die löschen. KP was busybox ist.
 
Zurück
Oben