Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma Image RSP Alien Beta 04

AW: Enigma Image RSP Alien Beta 04

Uups. Ich habe es gerade aktualisiert.
 
AW: Enigma Image RSP Alien Beta 04

Hi,
das Problem " Höhe bitrate " steht immer noch. Auf jeden Fall bei mir.
 
AW: Enigma Image RSP Alien Beta 04

Hallo...

Mich würde das Changelog interessieren - hat das wer, bzw. wo ist es zu finden...

Hauptsächlich würde ich gerne wissen, ob nun ein funktionierender Link zu den Plugin Packetquellen eingepflegt ist bzw. ob das enigma2-plugin-systemplugins-networkbrowser_2.6cvs20090110-r0_mipsel.ipk installierbar ist - bis dato bekomme ich immer ein "check spelling", wenn ich dieses plugin von Hand installieren möchte - bzw. einen Link zu den Dreambox Paketquellen.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege... aber das ipk Paketsystem ist von Debians apt abgekupfert und soweit mir bekannt ist, ist es nur als Unterscheidung von PC zu embeddet Geräten (bzw. Reciever/Entertainment) in ipk umbenannt worden. Demnach ist die Plattform hier Enigma2 und damit dürfte jedes Plugin was nicht auf die besondere Hardware Austattung einer Dreambox zugeschnitten ist auch kompatibel sein. Und Netzwerk und Mounting ist nicht Hardwareabhänging - richtig oder falsch?

Weiter im Text - einen Extendend Mediaplayer / Movieplayer etc. konnte ich als plugin installieren - bevor ich ihn ausprobieren konnte, musste ich feststellen das ich aus diesem OSD nicht wieder raus kam... Gibts da alternativen? Ich habe hier ein NAS über das ich auch Filme, etc. bereit stellen möchte. Leider war es mir in den von RSP integrierten nicht möglich Tonspuren zu wechseln auch kam es beim abspielen von auf Festplatte befindlichen DVD's zu problemen - lange Ladezeiten, ruckler, nur eine VOB abspielbar und zwar das Menü... unter Spark funktionierte es. m2ts konnte ich unter enigma2 gar nicht abspielen :-(

Irgendwer ne Idee, oder ähnliche Erfahrungen oder vielleicht schon ausprobiert wie es mit der Beta 4 ist?

greetz
 
AW: Enigma Image RSP Alien Beta 04

Die Architekturen sind unterschiedlich. Dreamboxen haben MIPS CPUs, der Pingulux hat SH4 (genauer den Sti7111) als CPU. Wenn ein Plugins ausführbare Dateien hat, kann man sie nicht verwenden. Mann müsste sie "portieren".

Edit: Zum mounten nehme ich entweder Dreambox Control Center oder mounte selber über telnet.
 
AW: Enigma Image RSP Alien Beta 04

@JosefF: THX für die schnelle Antwort... Gibts ne Seite/Datenbank wo Plugin Writer ihre Sourcen veröffentlichen? Sollte kein Problem sein aus den Sourcen was passendes zu compilieren. DCC und auch Telnet sind kein Ding, so hab ichs mit der Beta 3 auch gemacht - nur nen bissel umständlich... automount wäre minimum gewünscht... die fstab ignoriert meine Box wahrscheinlich so ein Ramdisk/Live System oder ich bin zu blöd. Schneller komfortabler Eingriff per OSD ohne zusätzlichen PC wäre jedoch das Optimum.

greetz
 
AW: Enigma Image RSP Alien Beta 04

Suche nach Menu Fantastic Plugin (google auf deutsch 2. link bei mir), das ist bei dem Image das RSP menu (pingulux: Folder-Taste). Unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Fantastic findest du die Konfigurationsdateien. Ich würde hier anfangen :)

Aufpassen sonst fahrt die Kiste nicht mehr hoch.

@cecco75 Wenn ich als Auflösung 1080i eingestellt habe, habe ich so "zucker" gehabt. Jetzt auf 720p war eine halbe Stunde nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma Image RSP Alien Beta 04

Hab sie auch getestet und finde die recht stabil.
Keine ruckler bei HD Kanälen, egal ob HD+ oder Sky HD.

Achso, Auflösung bei mir 1080p.


@speedx

Wäre genial wenn du es hinbekommst das ein oder andere plugin zu portieren!
Vielleicht ist es ja auch möglich die plugins von der Dbox anzupassen. Mir fehlt mein mpcsmon..:)
 
AW: Enigma Image RSP Alien Beta 04

...das NF-EOS-DEV-Team-Image ist jetzt auch draussen... :emoticon-0122-itwas

Nichts geschieht Grundlos hier im DEB, wenn du einen Admin hier Zitierst, schreibst du Ihm eine PN und erfährst mehr als hier wieder nur zu mut massen!! Edit by Matlock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma Image RSP Alien Beta 04

...schon OK.
Denke, wir werden das lösen...
 
AW: Enigma Image RSP Alien Beta 04

Ruhig bleiben Jungs. Das Problem was entgegen den Boardregeln im Thread war, ist erkannt. Ich habe mit nasher getippt per PN :emoticon-0144-nod:

BTT hier im RSP Alien image
 
Zurück
Oben