Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

England hat analoges Fernsehen für 7,2 Millionen Zuschauer ausgeknipst

England hat analoges Fernsehen für 7,2 Millionen Zuschauer ausgeknipst

Großbritannien macht Ernst mit der Abschaltung analoger Rundfunksignale.

Pünktlich um 0.00 Uhr in der Nacht auf Mittwoch wurde im Nordwesten Englands und der Isle of Man für etwa 7,2 Millionen Haushalte die bisherige terrestrische Versorgung ausgeknipst. Bis heute Nachmittag sollen die Signale als digitales Pendant wieder zur Verfügung stehen. Zum Empfang ist dann aber eine digitale Settop-Box notwendig. Erster abgeschalteter Sender ist BBC 2. BBC1, ITV, Channel4 und Five sollen Anfang Dezember folgen.

Großbritannien gehört mit einer Digitalisierungsquote von etwa 90 Prozent aller Haushalte zu den fortschrittlichsten Nationen weltweit. In Deutschland liegt der Anteil bei weniger als der Hälfte.

Quelle: sat+kabel
 
AW: England hat analoges Fernsehen für 7,2 Millionen Zuschauer ausgeknipst

Das ist eine klasse Meldung. Damit werden Transponder frei für mehr HD.
In Deutschland liegt es meiner Meinung nach an die Kabelanbieter, die sich die Kosten der Umstellungen auf digital von den Kunden bezahlen lassen wollen. Viele Kabelkunden würden sofort auf digital umstellen, wenn es nicht so teuer wäre.
Bei Sateliten Empfang ist die Quote für digital auch in Deutschland höher.

Mlg piloten
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…