Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

England hat analoges Fernsehen für 7,2 Millionen Zuschauer ausgeknipst

England hat analoges Fernsehen für 7,2 Millionen Zuschauer ausgeknipst

Großbritannien macht Ernst mit der Abschaltung analoger Rundfunksignale.

Pünktlich um 0.00 Uhr in der Nacht auf Mittwoch wurde im Nordwesten Englands und der Isle of Man für etwa 7,2 Millionen Haushalte die bisherige terrestrische Versorgung ausgeknipst. Bis heute Nachmittag sollen die Signale als digitales Pendant wieder zur Verfügung stehen. Zum Empfang ist dann aber eine digitale Settop-Box notwendig. Erster abgeschalteter Sender ist BBC 2. BBC1, ITV, Channel4 und Five sollen Anfang Dezember folgen.

Großbritannien gehört mit einer Digitalisierungsquote von etwa 90 Prozent aller Haushalte zu den fortschrittlichsten Nationen weltweit. In Deutschland liegt der Anteil bei weniger als der Hälfte.

Quelle: sat+kabel
 
AW: England hat analoges Fernsehen für 7,2 Millionen Zuschauer ausgeknipst

Das ist eine klasse Meldung. Damit werden Transponder frei für mehr HD.
In Deutschland liegt es meiner Meinung nach an die Kabelanbieter, die sich die Kosten der Umstellungen auf digital von den Kunden bezahlen lassen wollen. Viele Kabelkunden würden sofort auf digital umstellen, wenn es nicht so teuer wäre.
Bei Sateliten Empfang ist die Quote für digital auch in Deutschland höher.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben