Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Engima x5 Verbindung mit PC

loki37

Newbie
Registriert
29. November 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo leute hab zufälllig zuhause Das Smart Engima x5 :) . ich wusste nicht einmal das dieses Geräte gute sachen kann nun wollte ichs Flashen aber ging irgend wie nicht weill ichs nicht mit dem Pc verbinden kan ( USB- seriell ).
 
AW: Engima x5 Verbindung mit PC

Hallo löki37,

kanst du es nicht weil dir die Hardware (Kabel) fehlt?

Oder benötigst du eine Anleitung?
Die Anleitungen und Software bekommst du da Link ist nicht mehr aktiv..

Neuer Key rein und die Sache sollte laufen.
 
AW: Engima x5 Verbindung mit PC

Ich hab ein Lappi un habe keine Schnittstelle fürs Nullmodemstecker ..deswegen habe ich heute ein Adapter gekauft wo es au einer Seite Nullmodem und der anderen Seite Usb ist . Aber irgendwie habe ich die Verbindung mit dem Receiver und Pc nicht geschafft . Eine Anleitung habe ich und habs auch so gemacht aber irgendwie kommunizieren die Beiden nicht ... woran kann das Liegen oder gibts ne andere Alternative ?
 
AW: Engima x5 Verbindung mit PC

Also Alternative gibt es eigentlich keine.

Aber meistens "einfache" Lösungen.

Wichtigste Frage - wird der Adapter in der Hardware angezeigt? - ansonsten ist er noch nicht am PC installiert.

Der USB Adapter gehört natürlich auf den richtigen ComPort eingestellt. Egal ob Adapter oder direkt Anschluss am PC.
Welchen ComPort zeigt dein Adapter in der Systemsteuerung - Hardware an?

Der ComPort des Adapters und der eingestellte ComPort beim Loaderprogramm sollten natürlich ident sein - ansonsten bekommst du keine Verbindung zur Box.

Wenn du gesehen hast welchen Com der Adapter verwendet stellst du diesen einfach beim Programm ein.
Achtung das Programm verwendet nur Com 1-4 - notfalls den Adapter Com auf einen dieser 4 einstellen.


Bitte prüfe unbedingt diese Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Engima x5 Verbindung mit PC

Bei Gerätemanager wird es angezeigt . Comport ist auf com4 eingestellt das passt auch aber geht trotzdem nicht . Das Programm versucht glaub ich den Anschluss zu finden weil es immer die Ports abwechselt in Grauer Farbe von 1-4 . Trotz alles kann ich keine Verbindung zur Box herstellen... Keine Ahnung warum ......
 
AW: Engima x5 Verbindung mit PC

Hacken ist aber schon gesetzt bei USB>RS232Adapter oder?

Bei mir wird leider nichts grau.

Mein Adapter ist auf Com1.
Beim Programm auf Com 1 gestellt.
Den Hacken gesetzt.
Soft ausgewählt.
Start

Ich verstehe leider nicht warum das Programm bei dir etwas sucht.

Habe nun mal zum testen das Programm ohne USB Adapter gestartet. Da wird nichts gesucht, ich kann auswählen welchen Com ich benutzen möchte.

Keine Ahnung was bei dir abläuft.

Wenn wir zwei vom Programm schreiben- ist das aber schon CXPU4.14.exe aus dem Sorglospaket oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Engima x5 Verbindung mit PC

ja, genau dieses Programm .... Hackerl wurde auch gesetzt.... aber komisch bei dir sucht es nicht, ist eigenartig ... Ich hab es auch Probiert jetzt ohne Kabel es sucht immer noch obwohl nichts angeschlossen ist :) Vielleicht liegts auch im Kabel , ich gehe jetzt den Adapter umtauschen vllcht funktz dann.. ich meld mich dan Lg
 
Zurück
Oben