Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Endlich erstes Enigma2 Image ist da

Nobody is reading this thread right now.
AW: Endlich erstes Enigma2 Image ist da

Was bedeutet Multiboot?

Dass man vor dem Booten wählen kann, ob er das normale Globo-Image aus dem Flash lädt oder aber das E2 vom Stick.

Man kann also wählen.

Momentan ist es noch so, dass der komplette Flash geleert wird und deshalb keine Rückkerhr zu Globo-Soft möglich ist.

Geht nur noch E2.

Dass man vor dem Booten wählen kann, ob er das normale Globo-Image aus dem Flash lädt oder aber das E2 vom Stick.

Man kann also wählen.

Momentan ist es noch so, dass der komplette Flash geleert wird und deshalb keine Rückkerhr zu Globo-Soft möglich ist.

Geht nur noch E2.

Dieser "Bug" wird von euch Spezialisten doch noch gefixt ( so hoffe ich und bestimmt andere auch.... ), weil wenn E2 nicht sooooo perfekt läuft,das man dann noch die Möglichkeit hat zurückzukehren.....:JC_hmmm:

Dieser "Bug" wird von euch Spezialisten doch noch gefixt ( so hoffe ich und bestimmt andere auch.... ), weil wenn E2 nicht sooooo perfekt läuft,das man dann noch die Möglichkeit hat zurückzukehren.....:JC_hmmm:

Deshalb hab ich ja auch 3 Optis 9500 :dance3::dance3::dance3:

Wie gesagt: Multiboot ist in Arbeit!

Nur auf meinem läuft ne Beta-Version von E2 und da is die Rückkehr nicht möglich.
Mir aber egal! :)

Und Warum steht im Menü des ersten Bildes Dreambox, oder steht das dann auch immer mit drinne .
Wäre echt super wenn E2 auch dann bald im Multiboot geht, nur schade nicht mit cccam , oder kann ich trotzdem vom cccam mit nen anderen Emu als Client von ner CCCam sharen

Und Warum steht im Menü des ersten Bildes Dreambox, oder steht das dann auch immer mit drinne .
Wäre echt super wenn E2 auch dann bald im Multiboot geht, nur schade nicht mit cccam , oder kann ich trotzdem vom cccam mit nen anderen Emu als Client von ner CCCam sharen

Das steht beim Smart Titanium auch drinnen ( Dreambox )
Ich denke mal das die ganze SW auf der basis läuft.

Finde es nur komisch das im Smart Titanium bereich seit 4 Monaten sich nichts mehr bewegt. Die haben nach dem 2-ten Relais nichts mehr zum Testen herausgebracht.

Aber gut im Opticum bereich Haben wir ja das OPAC-Team :good::thank_you:

Ist es richtig das ich auf den Argus VIP die Enigma2 aufspielen kann
ohne das diese auch gefixt werden muss?

Gruß
Sandok

Mich auch.
Habe den VIP als Kabelversion, besteht da auch Unterstützung?

Überleg mal wo E2 ursprünglich herkommt :emoticon-0105-wink:

Am Multiboot wird auch gearbeitet kann aber noch was dauern, wichtiger ist das erstmal alle bugs behoben werden.

Enigma2 für Opticum 9500 und baugleiche Receiver

Laut einigen Foren soll bald eine Linux Firmware für den Opticum 9500 u. baugleiche erscheinen (Daran arbeitet u.a. das Spider-Team aus Polen)

Enigma2 soll somit auf folgenden Receiver funktionieren ohne das man die Fimware fixen muss:
Spider HL 101
Globo (Opticum) 9500 HD
OPTIBOX 9500 HD PVR 2CI2CXE Plus
ORTON 9500 HD PVR 2CI2CXE Plus
Yumatu HD
BAFF HD 1000
Edision Argus Vip
Golden-Interstar 980HD
Opticum 9500 HD PVR 2CI2CXE Plus
Opticum 9000 HD PVR 2CI2CXE Plus
Truman 900 HD

Wenn man z.Z die Enigma2 auf den Receiver aufspielt gibt es kein zurück mehr.
D.h. man kann die OriginalFirmware nicht wieder draufspielen.
Momentan gehen nur die FreeTv Programme.
EMU funzt noch nicht
Interner Smardcardreader wird nicht erkannt

also im großen und ganzen das ganze ist noch nicht ausgereift
aber die Teams arbeiten daran.

Quelle: Dreamworld Board

Enigma2 für Opticum 9500 und baugleiche Receiver

Laut einigen Foren soll bald eine Linux Firmware für den Opticum 9500 u. baugleiche erscheinen (Daran arbeitet u.a. das Spider-Team aus Polen)

Enigma2 soll somit auf folgenden Receiver funktionieren ohne das man die Fimware fixen muss:
Spider HL 101
Globo (Opticum) 9500 HD
OPTIBOX 9500 HD PVR 2CI2CXE Plus
ORTON 9500 HD PVR 2CI2CXE Plus
Yumatu HD
BAFF HD 1000
Edision Argus Vip
Golden-Interstar 980HD
Opticum 9500 HD PVR 2CI2CXE Plus
Opticum 9000 HD PVR 2CI2CXE Plus
Truman 900 HD

Wenn man z.Z die Enigma2 auf den Receiver aufspielt gibt es kein zurück mehr.
D.h. man kann die OriginalFirmware nicht wieder draufspielen.
Momentan gehen nur die FreeTv Programme.
EMU funzt noch nicht
Interner Smardcardreader wird nicht erkannt

also im großen und ganzen das ganze ist noch nicht ausgereift
aber die Teams arbeiten daran.

Quelle: Dreamworld Board

1. das Spiderteam ist nicht aus Polen
2. Ist das was jetzt draussen ist nur für Betatester und nicht für normale User
3. Vorsicht mit der Aussage allen Clones, es könnte schon zu Probs kommen. Und mit den Emus wird gerade getestet.

Jepp, Emu-Tests laufen.

Sieht auch schon ganz gut aus, auch wenn eine Kleinigkeit noch fehlt! :)

Auch vom Web-IF gibt es bereits eine auf den Opti angepasste Optik.

Hört sich alles schon vielversprechend an :)

Und Emus laufen :dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:

Getestet mit mgcamd auf cccam

Zurück
Oben