Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Endgültig: Sky zeigt ab Saison 2017/2018 nur 572 Bundesliga Live-Spiele

Keine Einigung mit Eurosport – Nachdem sich Sky die alleinigen Rechte der UEFA Champions League gesichert hat, muss Sky bei der Übertragung der Fußball Bundesliga ab der Saison 2017/2018 endgültig Abstriche machen. Statt 612 Spiele überträgt Sky nur noch 572 Spiele live, da es keine Einigung mit Eurosport gibt.

skyvvuw8.jpg

Sky: Keine Einigung mit Eurosport
Bei der Rechtevergabe der Fußball Bundesliga hatte sich Eurosport ab der Saison 2017/2018 Lizenzen gesichert. Bis zuletzt hatte Sky und deren Kunden auf eine Einigung mit dem zur Discovery-Gruppe gehörenden Unternehmen gehofft, um via Sub-Lizenz doch noch alle Live-Spiele der Fußball Bundesliga übertragen bzw. verfolgen zu können.

Ab der Bundesliga Saison 2017/2018 sind im Sky Bundesliga Abo nur noch 572 Live-Spiele der insgesamt 612 Begegnungen der 1. und 2. Fußball Bundesliga inklusive. Eurosport zeigt die 40 übrigen Partien (30 Freitagsspiele sowie je fünf Sonntags- und Montagsspiele).

Sky passt Bundesliga Werbung an
Die Bewerbung der Fußball Bundesliga wurde auf der Sky Webseite bereits angepasst. Statt wie bisher mit 612 Live-Spielen wirbt der Pay-TV-Anbieter nur noch mit 572. Während Fans der 1. Bundesliga nur noch 266 Begegnungen live verfolgen können, sehen Anhänger der 2. Bundesliga weiterhin alle 306 Partien.

sky-fu%C3%9Fball-werbung.jpg


Unklar ist allerdings, ob Sky Kunden mit einem älteren Sky Vertrag ein Sonderkündigungsrecht genießen oder eine Anspruch auf eine Preisminderung haben. Bei vielen Vertragsabschlüssen wurde die Fußball Bundesliga noch mit 612 Live-Spielen beworben, dies kann Sky ab der Spielzeit 2017/2018 nicht mehr erfüllen.

Verbraucherschützer sehen durch die neuen Fernsehrechte kein Sonderkündigungsrecht, da Sky nach eigenen Angaben unbeschränkt zu Programmänderungen berechtigt ist und künftig das Montagsspiel der zweiten Fußball Bundesliga exklusiv zeigt.


Quelle: mobilfunk
 
Sky ist bei mir wegen pairing aus den Haus geflogen.
Wenn es jetzt bald für 40 Live Spiele eine Alternative gibt, würde sicher nicht nur mich das sehr erfreuen. ;)
Natürlich nur, wenn es auf eigener E² Hardware läuft.
 
@hh, wenn du meinst das es was zum thema beiträgt, du hast recht, und ich meine ruhe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gab Zeiten, da hatten wir einen Kaiser.
Die Rechte werden nur für D erteilt. Dann noch unterteilt nach Verbreitungswegen usw.
FTA ist nun nicht mehr möglich, ebenso wie wir keinen Kaiser mehr bekommen.
Besser war vermutlich beides. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
to put in my two cents worth:
Ich denke und hoffe die werden sich mit HD+ einig :p

EDIT:
Eurosport1 HD gibts ja schon via 1830 :)
Also haben die schon einen Fuß in der Tür ;)

@a1
Wie haben die Doors schon damals gesungen? Break on through to the other Side :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die können sogar fta zeigen
weil sie die rechte haben
wenn die öffendlichen die hälfte zuschiesen
subliizens sind erläubt
zudem sendet sky ihr sportnews auch fta
l
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass sie fta zeigen dürfen, weil wie schon geschrieben wurde das Ausland nicht einfach so sehen darf. Im Kabelnetz natürlich denkbar, aber nicht im Sat bereich.

Wobei es absurd ist, man kann ja HD+ abo trotzdem im ausland kaufen, oder muss man da auch schon wie bei sky sich komplett registrieren? (ich hab kein HD+ abo - ich weiß es nicht :p)
 
SKY Receiver ist gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist genug Fußball. :cool:

Kann man ja Freitag mal ins Kino gehen und Sonntag einen Ausflug mit der Familie machen.:)
 
Nein, ich versuche meine Zeit mit etwas sinnvollerem als Fernsehen zu vergeuden...:cool:;)
 
Zurück
Oben