Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Endgültig: Sky zeigt ab Saison 2017/2018 nur 572 Bundesliga Live-Spiele

Keine Einigung mit Eurosport – Nachdem sich Sky die alleinigen Rechte der UEFA Champions League gesichert hat, muss Sky bei der Übertragung der Fußball Bundesliga ab der Saison 2017/2018 endgültig Abstriche machen. Statt 612 Spiele überträgt Sky nur noch 572 Spiele live, da es keine Einigung mit Eurosport gibt.

skyvvuw8.jpg

Sky: Keine Einigung mit Eurosport
Bei der Rechtevergabe der Fußball Bundesliga hatte sich Eurosport ab der Saison 2017/2018 Lizenzen gesichert. Bis zuletzt hatte Sky und deren Kunden auf eine Einigung mit dem zur Discovery-Gruppe gehörenden Unternehmen gehofft, um via Sub-Lizenz doch noch alle Live-Spiele der Fußball Bundesliga übertragen bzw. verfolgen zu können.

Ab der Bundesliga Saison 2017/2018 sind im Sky Bundesliga Abo nur noch 572 Live-Spiele der insgesamt 612 Begegnungen der 1. und 2. Fußball Bundesliga inklusive. Eurosport zeigt die 40 übrigen Partien (30 Freitagsspiele sowie je fünf Sonntags- und Montagsspiele).

Sky passt Bundesliga Werbung an
Die Bewerbung der Fußball Bundesliga wurde auf der Sky Webseite bereits angepasst. Statt wie bisher mit 612 Live-Spielen wirbt der Pay-TV-Anbieter nur noch mit 572. Während Fans der 1. Bundesliga nur noch 266 Begegnungen live verfolgen können, sehen Anhänger der 2. Bundesliga weiterhin alle 306 Partien.

sky-fu%C3%9Fball-werbung.jpg


Unklar ist allerdings, ob Sky Kunden mit einem älteren Sky Vertrag ein Sonderkündigungsrecht genießen oder eine Anspruch auf eine Preisminderung haben. Bei vielen Vertragsabschlüssen wurde die Fußball Bundesliga noch mit 612 Live-Spielen beworben, dies kann Sky ab der Spielzeit 2017/2018 nicht mehr erfüllen.

Verbraucherschützer sehen durch die neuen Fernsehrechte kein Sonderkündigungsrecht, da Sky nach eigenen Angaben unbeschränkt zu Programmänderungen berechtigt ist und künftig das Montagsspiel der zweiten Fußball Bundesliga exklusiv zeigt.


Quelle: mobilfunk
 
der Support wurde meines Wissens eingestellt. ich hatte es zum Test auf LibreELEC laufen. ist wohl abgesehen von Amazon die beste (Online-)Lösung.
 
So habe es gerade getestet. Aus meinem Samsung SUHD Fernseher funktioniert der Eurosportplayer als APP einwandfrei. Super Alternative bis hoffentlich auch mal der Xtra Sender ins Programm kommt.
 
Einen Link??? Habe einfach am Fernseher nach der App Eurosportplayer gesucht. Sofort gefunden, installiert und funktioniert einwandfrei. Kann aber nicht sagen ob das bei allen Samsungs funktioniert. Meiner ist relativ neu (12/16).
 
komisch, das hab ich die Tage eigentlich auch... hab meinen erst kürzlich gekauft und die M-Serie ist aus diesem Jahr. schau ich später nochmal nach, wurde vllt erst die Tage freigegeben. alles was ich bisher kannte waren die Amazon Channels :confused:
 
soo, also auf Samsung Tizen kann ich das ganze nun ebenfalls bestätigen. der App-Umfang ist riesig, da muss man schon mal die Suche bemühen :D der alte Smarthub bekommt diese App allerdings (noch?) nicht. ich hab zum Glück eh Sat, aber für viele vllt nun DIE Chance doch noch einigermaßen bequem Fußball schauen zu können :)
 
eben. ein Kollege von mir hat das gleiche "Problem" wie du. der war eben Feuer und Flamme als ich ihm das erzählt hab. er ist zwar nicht hier angemeldet, aber er dankt dir trotzdem von ganzem Herzen :p
 
Kein Thema. Nur zur Info. Es wird, so wie es aussieht, auch die einzige Möglichkeit bleiben. Habe gerade gelesen das auch die Verhandlungen zwischen UM und Eurosport gescheitert sein sollen. :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


.. und wieder einmal sind die Kabelkunden die Dummen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss man aber vorher, dass man mit Kabel schlechter da steht, als mit Sat. Besonders was die Einspeisung neuer Kanäle angeht.
Und dann bekommt man z.B. bei KD/VF nichtmal alle Sport/Buli Unterkanäle in HD, das alleine wäre für mich schon ein NoGo.
Filme in SD kann man sich ja ansehen, aber Fussball geht gar nicht in SD.
Wer durch den Vermieter an Kabel gebunden ist und kein Sat haben kann, der hat natürlich Pech.
Wer sich bewusst für Kabel entscheidet, der ist selber schuld.
 
Wenn man die Wahl zwischen Sat und Kabel hat dann wäre man wirklich schön blöd wenn man sich für Kabel entscheidet. Ich kenne nur Nachteile:
laufende Kosten
wenig Senderauswahl
wenig HD
usw.

Nur leider hat man nicht immer die Wahl. :)

@lovemetoo
Davon abgesehen das es bei Unitymedia auch genug Probleme gibt kann man bei Sat mit der richtigen Größe der Schüssel und einer guten Ausrichtung, Bildausfälle auch zu 99% ausschließen. :)

Ach einen wirklich großen Vorteil habe ich vergessen der für Kabel spricht.
--- kein Pairing --- :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber noch zusätzlich erwähnen, dass bei Kabel-TV immer monatliche Gebühren anfallen, auch ohne Sender-Abo.
 
Zurück
Oben