Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Ende-zu-Ende-verschlüsselt: Neues Story-Feature startet im Signal Messenger

Der Messenger Signal startet heute mit Storys. Da Feature sollte bekannt sein. Es bietet eine weitere Möglichkeit, auf Signal zu kommunizieren – „ohne Werbung, Tracking oder Überwachung“.

Jetzt bietet auch Signal die Möglichkeit, Storys für 24 Stunden zu teilen. Wie Signal-Nachrichten sind auch Storys Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Ansonsten erinnert das Feature von der Aufmachung her an Instagram, WhatsApp und Co. Storys sind für iOS und Android ab Version 6.0 verfügbar. Die Desktop-Version von Signal soll in Kürze folgen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


User können Bilder, Videos und Textnachrichten als Storys auf Signal teilen. Storys verschwinden automatisch nach 24 Stunden, es sei denn, der Nutzer löscht sie vorher manuell. Die einzigen Personen, die Storys sehen können, sind die Personen, die der Ersteller der Story ausgewählt hat.

Unter Einstellungen → Storys können User konfigurieren, mit wem sie ihre Storys teilen möchten. Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:


User, die keine Storys teilen möchten und auch keine Storys von anderen Usern sehen möchten, können die Story-Funktion unter Einstellungen → Storys→ „Storys ausschalten“ komplett ausschalten.



Quelle; mobiflip
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…