Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung Thin Client

AW: Empfehlung Thin Client

was soll mann jetz nehmen den futro der dreimal soviel kostet wie der den ich hier die daten hochgeladen habe und die installation wird sie probleme machen wegen hardware treiber und so und welche reader funzen problemlos bei futro ?
und der futro s300 läuft der auch wie der 400 hat den jemand am laufen?
und wie ist der HP Compaq Thin Client t5515
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung Thin Client

also ich hab seit ein paar wochen den futro a230.. aufgerüstet mit 256mb ram und ner 4gb cf-karte.. kosten 50 + 7 + 10 = 67 EUR.
Der A230 braucht wenig strom und ist ähnlich wie ein Alix 3d3.
USB Probleme habe ich keine. Installation erfolge mit USB-Cdrom-Laufwerk.
Bin super zufrieden.
 
AW: Empfehlung Thin Client

Wo haste die cf karte für 10€ her
 
AW: Empfehlung Thin Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht wirklich... Ein Linux Grundsystem ohne schnickschnack läuft mit 128MB Ram gefühlt genauso wie mit 256MB ...

Linux reserviert zwar den meisten Speicher für den Cache - stellt diesen Cache aber dem System zur Verfügung eben genau für solche Aktionen...
Dh auch wenn dir angezeigt wird das 95% des Speichers belegt sind, sind davon trotzdem noch gut 50% frei und können vom System verwendet werden...

Ausserdem, wenn der echte RAM voll ist - wird der SWAP verwendet - also wie eine Auslagerungsdatei und stellt weiteren Speicher zur Verfügung - auf diesen SWAP werden auch sachen ausgelagert auf die nicht sooo oft zugegriffen werden um den echten RAM frei zu machen...


Der entscheidene Flachenhalz ist also der CPU, der Speichertakt und die Platte von der geladen wird...


--

@onder: von ProMarkt - in der DigitalKamera Abteilung :)


@gobblor: Für ALIX gibts Osiris was auf die Alix zugeschnitten ist und basiert auf Ubuntu und nicht wie IPC auf Debian...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung Thin Client

@feissmaik

du soltest deine antworten ein wenig korigiren

Also Osiris ist für Alix .... IPC ist für alles andere wie zb Futro etc

es stimt nicht so genau

du kanst osiris auf dem futro instaliren , funktioniert 100%
du kanst ipc auf dem alix instaliren , funktioniert 100%

was du wo instaliers ist schit egal , es funktioniert , ipc könte mit der grafische darstelung punkten , osiris hat so was nicht , aber beide systeme laufen auf fast jedem Thin Client .
 
AW: Empfehlung Thin Client

Stimmt - auf dem Alix oder Futro läuft so ziemlich jedes Linux (egal ob Debian oder Ubuntu etc)

Allerdings sagt die Anleitung von Osiris des öffteren, dass es für den Alix gedacht und entwickelt wurde - dort wird eben Ubuntu genutzt und auch die LED-Alix Packete installiert etc
 
AW: Empfehlung Thin Client

@feissmaik

da stimt , die ubuntu osiris wurde extra für den alix geschaft , damit die leds auch blinken usw. , ich binn aber freu das ich die leds zugeklebt habe , weil mehr blinkt lichter kann ich echt nicht mehr vertragen

alix blinkt
FTP server blinkt
LAN schwitsch blinkt
modem blinkt
smargos blinken

weinachts baum ist ein pinats dagegen , manchmal habe ich mir gedacht das ich in eine DISCO übernachte , deswegen ale leds sind bei mir zugeklebt.
 
AW: Empfehlung Thin Client

Ich entscheide mich dann mal für den Alix3d3
 
AW: Empfehlung Thin Client

ich habe beide ALIX.3D3 und Futro S400

beide laufen sehr gut bei mir
nur den ALIX.3D3 ist schön klein und verbraucht kaum Strom 5w der Futro 19w
 
AW: Empfehlung Thin Client

ok gut dann weiss ich jetzt bescheid

werde dan ubuntu + Osiris neu installieren

aber das osiris kann ich auch nehmen was ich für alix genommen habe oder ?

gruß
 
Zurück
Oben