Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tarifberatung_Empfehlung Empfehlung Mobiltarif

Nobody is reading this thread right now.

hahesc

Freak
Lösungen
2
Hallo zusammen,

mein Vertrag läuft bei Vodafone aus und ich überlege jetzt, ob ich bleibe oder wechseln werde.
Meine Anforderung sind wie folgt:
  • 1 x Hauptvertrag der min. 20 GB Allnet Flat haben sollte
  • 1 x Datenkarte oder Zeitkarte für einen Mobilen Router (wird nur im Urlaub genutzt). Das heißt genau 4-5 im Jahr Urlaub im Wohnwagen wo ich im Sommer 3 Wochen unterwegs bin und alleine hier ca. 65 GB benötige.
Kinder können viel Volumen verbrauchen;)

Bei Vodafone habe ich es bis jetzt so, dass ich eine Red+Karte für den Mobilen Router nutze und diese auf das Datenvolumen von der Hauptkarte zugreift.
Da mein Hauptvertrag 85 GB hat und auch noch das GigaDepot dachte ich würde passen. Da aber Vodafone im EU-Ausland bei ca. 40 GB Datenvolumen zumacht kann ich auch nicht über das Ganze Volumen verfügen und so etwas hat mich sehr sauer gemacht. Verkaufen wollen alles aber nichts einhalten.

Jetzt die Frage an euch...die Anforderungen von mir kennt ihr jetzt und würde gerne wissen, welchen Anbieter der min. 100 mbits Geschwindigkeit hat für mich der richtige ist.
Da in den nächsten 12 Monaten auch noch 2 x Verträge meiner Kinder auslaufen könnte man dies vielleicht mit einfließen lassen.

Solltet ihr noch fragen haben...bitte einfach melden....

Danke euer
hahesc

Da du kein Preis angibst, wie schauts mit O2 aus?
140GB für 45Euro (3 Hauptkarten mit selber Telefonnr. und 7 Datencards)

Bei den Unlimited Tarifen, gabs auch mal die Option für Montl. 10 Euro zusätzliche hinzuzufügen, gibts aber scheinbar nicht mehr.

Optionen gibts jede menge, dafür sind die Anforderungen doch etwas zu unspezifisch.

Oder schau mal bei blau
Vielleicht wirst du hier fündig
Ich für meinen Teil kann nicht klagen

Wenn noch 2 Karten von den Kinder hinzukommen kannst du dir das ansehen: MagentaMobil: Je mehr, desto günstiger wird's.

Oder schau dich mal bei Drillisch um, z.B sim24.de: die haben Tarife von 6,99 € - 20 GB, 9,99 € - 40 GB, 14,99€ - 80 GB je Monat.

Da du kein Preis angibst, wie schauts mit O2 aus?
140GB für 45Euro (3 Hauptkarten mit selber Telefonnr. und 7 Datencards)

Bei den Unlimited Tarifen, gabs auch mal die Option für Montl. 10 Euro zusätzliche hinzuzufügen, gibts aber scheinbar nicht mehr.

Optionen gibts jede menge, dafür sind die Anforderungen doch etwas zu unspezifisch.
Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung.
Um ehrlich zu sein war ich über 20 Jahre lang o2 Kunde und muss sagen, dass das Netz nicht zu vergleich ist mit Vodafone oder Telekom.
Mir geht es um ein gutes und stabiles Netz wo ich einen Hauptvertrag von min. 20 GB habe und zusätzlich für 4-5 im Jahr ein Datenvolumen mit ca. 40-80 GB.

Oder wie ich es jetzt habe eine Hauptkarte und kann mit einer Datenkarte auf das Datenvolumen von der Hauptkarte zugreifen wie ich es möchte.
Das was mich echt stört ist, dass bei Vodafone das Datenvolumen im EU-Ausland gedeckelt ist obwohl ich noch genug Volumen auf meiner Hauptkarte habe.
Wenn du hier eine Lösung für mich hast wäre das Mega.

was haltet ihr hiervon?

das zwar schon aber was will man machen...nur leider bekomme ich über sim24 kein iphone 15/16
hast du vielleicht einen tipp wo ich einen vertrag inkl. handy bekomme?

Manchmal lohnt sich besser ein Handy Bar oder auf Raten nähmen als über einen Anbieter.
Ich habe mir letzten Monat den Samsung SE24 FE mit AI und 7 Jahre Updategarantie gekauft für 520€ auf Ebay, kriegst nirgendwo, bei gutem Anbieter kommst du auf mindestens 750€
Schaue auf die haben auch gute Angebote ihre Sendung läuft auch über Sat, kannst dir mal anschauen und vergleichen.

Wenn o2 jetzt doch wieder im Rennen ist, dann gibt's auch die Möglichkeit, wenn du jemanden mit o2 Vertrag kennst, dich von diesen zu "Werben" (Man kann in der App einen Code erstellen).
Aktuell gibts dort O2 Mobile L (100GB + jedes jahr 10 GB dazu) für dauerhaft 19,99Euro (Mit Multicards, wobei diese wohl hier je Zusatz Karte 5 Euro Kosten)

Wenn jetzt aber noch der Wunsch nach einen Handy dazu kommt, hab ich keine Ahnung und würde die einschlägigen Vergleichsseiten empfehlen. Bzw. wenn es noch iwas dazu kommen sollte, sich einmal um die Kompletten Anforderungen Gedanken zu machen.

iPhone 14 mit einem Hauptvertrag und wird erst einmal benötigt

was haltet ihr von dem Angebot?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben