Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung gesucht für 3. Satteliten

Lorenor Zorro

Ist gelegentlich hier
Hallo

Ich habe zur zeit Astra 19,2 Grad E , Hotbird 13 Grad E und Astra 23,5 Grad E.

Da auf Astra 23,5 Grad nichts mehr läuft würde ich gerne einen anderen Sat suchen.
Könnt ihr mir einen Empfehlen wo noch irgendwie was Hell wird?
mfg zorro

AW: Empfehlung gesucht für 3. Satteliten

ich habe fta 28,2/28,5 mit bbc, itv, channel 4, film4 , channel 5....... jeder menge musik und noch andere programme, die filme zeigen.
Die sats sind aber nicht überall in D vollständig empfangbar( z.T spotbeam) Etwa östlich einer linie bremen, frankfurt, stittgart wird es zunehmend schwierig bis unmöglich.
Auch auf anderen sats wir nicht mehr viel "hell"

Dank erst mal für die Antwort.

Was sollte man für eine Schüssel (Durchmesser) haben ?

Kommt drauf an, wo du wohnst. 28.2° kommt nicht in ganz DE rein. Je südlicher, desto besser. Wenn er rein komme, dann eine 90-er.

Kommt drauf an, wo du wohnst. 28.2° kommt nicht in ganz DE rein. Je südlicher, desto besser. Wenn er rein komme, dann eine 90-er.
Sorry. das ist nicht richtig. Gut geht es mit 80-100cm etwa westlich einer linie bremen,frankfurt, stuttgart. München z.B benötigt mindestens 1,5 m, berlin 2m. Im sh wird es auch schon schwierig.
Schau bitte hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...ang-Astra-2E-Empfangsberichte&highlight=astra

Ja genau, du hast ja im letzten Post einen guten Spoiler angebracht. Allerdings habe ich dazu schon entgegen gesetzte Posts gelesen! Lt. dieser Skizze müsste ich eine 1.50-er Schüssel haben, bekomme aber 28.2° mit meiner T55 und einem High Gain LNB gut rein.

Aber hast du gesehen, wo @Lorenor Zorro wohnt - wo auch immer das liegt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wirklich den spotbeam? der europa-beam ist ja kein problem.
Schau auch mal hier bitte:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben