Ich habe seit wenigen Tagen die VU+ Solo2 und hatte vorher eine DM 500 HD in Benutzung.
Grund für den Umstieg ist das für mich zu träge UI der DM 500 HD, der nervige Lüfter, der fehlende interne HDD Slot und die Tatsache das die Box in 2 Jahren 3 mal zur Reparatur musste.
Die Box hängt an einen Samsung 47" (Serie 6) über einen Yamaha RX-V773.
Ich bin über die Bildqualität der Solo2 sehr enttäuscht. Das Bild ist deutlich unschärfer und einfach weniger Brillant als das der Dreambox. Alle möglichen Einstellung habe ich schon probiert und kombiniert und ich komme nicht ansatzweise an die Qualität heran.
Was ich suche ist ein Receiver der folgende Muss-Kriterien erfüllt:
- bestmögliche Bildqualität
- stabiles Betriebssystem
- leise, wenn möglich ohne Lüfter
- einbau einer SATA Platte möglich
- CCCam oder OSCam als Client im Heimnetz möglich
- flüssiges UI
- Timeshift und Aufnahme funktionieren problemlos
Nice-to-have:
- HbbTV
- TwinTuner
Preis ist erst einmal nebensächlich. Es geht mir hier wirklich darum ein qualitativ hochwertiges Produkt zu erhalten wo ich auch gern bereit bin den Preis dafür zu zahlen.
Ich möchte bitte keine Diskussion über die Bildqualität der Solo2 starten. Das gibt es an andere Stelle zu genüge. Sollte allerdings jemand ein geheimen Trick wissen um die Qualität doch noch hinzubekommen...
Danke für eure Tipps.
Grund für den Umstieg ist das für mich zu träge UI der DM 500 HD, der nervige Lüfter, der fehlende interne HDD Slot und die Tatsache das die Box in 2 Jahren 3 mal zur Reparatur musste.
Die Box hängt an einen Samsung 47" (Serie 6) über einen Yamaha RX-V773.
Ich bin über die Bildqualität der Solo2 sehr enttäuscht. Das Bild ist deutlich unschärfer und einfach weniger Brillant als das der Dreambox. Alle möglichen Einstellung habe ich schon probiert und kombiniert und ich komme nicht ansatzweise an die Qualität heran.
Was ich suche ist ein Receiver der folgende Muss-Kriterien erfüllt:
- bestmögliche Bildqualität
- stabiles Betriebssystem
- leise, wenn möglich ohne Lüfter
- einbau einer SATA Platte möglich
- CCCam oder OSCam als Client im Heimnetz möglich
- flüssiges UI
- Timeshift und Aufnahme funktionieren problemlos
Nice-to-have:
- HbbTV
- TwinTuner
Preis ist erst einmal nebensächlich. Es geht mir hier wirklich darum ein qualitativ hochwertiges Produkt zu erhalten wo ich auch gern bereit bin den Preis dafür zu zahlen.
Ich möchte bitte keine Diskussion über die Bildqualität der Solo2 starten. Das gibt es an andere Stelle zu genüge. Sollte allerdings jemand ein geheimen Trick wissen um die Qualität doch noch hinzubekommen...
Danke für eure Tipps.