Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KFZ mit Apple Empfehlung eines Wireless Carplay Adapters für Fahrzeuge mit kabelgebundenem Apple Carplay

skamil

Premium
Registriert
26. Februar 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

hat jemand eine Empfehlung für einen guten Wireless Adapter, den man bei original verbautem kabelgebundenem Apple Carplay verwenden kann? Angeboten werden ja von günstig bis teuer verschiedenste Ausführungen. DIe Bewertungen gehen allerdings bei allen Modellen in verschiedene Richtungen..
 

MSXTTLY Carplay Wireless Adapter U2C-AIR 2.0 Carplay Wireless Stick​

Den habe ich seit ca. 4 Wochen und funktioniert tadellos ! Beim Einsteigen ins Auto verbindet er sich automatisch mit Car Play. Ich habe den neuesten ,den mit Carbon Optik..,in irgendeiner Bewertung hatte jemand geschrieben daß es bei DEM Teil besser funktionieren soll wie bei dem "alten" ohne Carbon.Er hätte beide und dieser soll "angeblich" besser funktionieren ?
 
Ok den nehm ich dann mal mit in die Auswahl.
Im Grunde machen die Dinger ja alle das selbe, allerdings ist es echt interessant wie unterschiedlich die Bewerutngen sind. Ich hab halt keine Lust auf ständige Verbindungsabbrüche oder so, wie manche es so schildern. Aber das klingt ja schonmal gut, was du berichtest. Kommt ja vielleicht auch immer aufs Auto Modell an.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann solltest Du bei Kabelgebunden bleiben...... denn wie bei allen "nicht physischen" Verbindungen, liegen Abbrüche in der Natur dieser Technik.
Eventuelle "Störimpulse", die zu Abbrüchen führen, können sogar von Deinem Auto kommen..... als Beispiel, ich weiß ja nicht welcher Generation Du entstammst,
führe ich hier mal ein früher sehr häufiges Problem beim Raddioempfang im Auto an, welches von nicht entstörten Zündkerzensteckern kam.....
Bei Serienmäßigen Anlagen ist natürlich alles optimiert, und der Störeinfluß dadurch minimiert, aber bei Nachrüstlösungen ist das eben nicht der Fall.
 
Ich habe jetzt seit etwa 8 Wochen fast täglich den Ottocast U2-Air Pro in Verbindung mit einem VW Discover Media (MIB2) im Einsatz und bin absolut zufrieden. Verbindet sich sehr schnell und immer automatisch, hatte bis jetzt keinen einzigen Verbindungsabbruch und unterstützt die Media-Funktion zum Vor- und Zurückspulen von Musik und Videos. Außerdem liefert Ottocast regelmäßig Firmware-Updates, die sich unkompliziert über das Handy einspielen lassen. Preislich eher in der oberen Liga, aber es gibt teilweise sehr gute Angebote. Ich habe den Adapter hier über einen Preisvorschlag für 58,31 € inkl. Versand gekauft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben