Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung Android Box

Perseus82

Newbie
Registriert
28. Mai 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo, ich lese hier immer still mit und habe folgendes Problem, suche eine günstige, nicht billige Android TV Box.

Hatte mir die H96 bei Ali gekauft, hatte wahrscheinlich eine gute Leistung aber ein Schrott Android wie hier in vielen Beiträgen steht, komplizierte Bedienung und kein Android TV original.

Folgendes sollte die Box haben:

Ethernet Anschluss
WLAN
Hohe Auflösung (4k TV)
Guter Sound
Echtes Android TV System
Wenn möglich kompatibel mit den meisten Apps
Guter RAM und ROM
Guter Browser
Anschluss externe Festplatte
VPN Nutzung Surfshark
Geht es ohne Google Zwang?

Ich nutze hauptsächlich den Tivimate Player, Smarttube, waipu und wow. 1000er Leitung.

Ich bin kein Experte und wollte nur wissen, was für mich ausreichend wäre, Nvidia ist mir zu teuer, diese Leistung benötige ich auch nicht.

Bin auf den S905W Chip gestoßen aber finde damit nur billig Boxen aus China.

Mecool KM9 , Mi box hatte ich im Forum öfters gelesen?

Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Es freut mich, dass du dich aktiv beteiligst und um Rat fragst! Es klingt, als ob du eine solide und zuverlässige Android-TV-Box suchst, die eine Reihe von spezifischen Funktionen bietet.

Ich kann verstehen, dass du von deiner Erfahrung mit der H96 enttäuscht bist. Es kann schwierig sein, eine Box zu finden, die alle Anforderungen erfüllt und dennoch erschwinglich ist. Eine etwas teurere Box kann langfristig eine bessere Investition sein, da sie in der Regel langlebiger ist und eine bessere Performance bietet.

Die Mecool KM9 ist eine solide Wahl und entspricht den meisten deiner Anforderungen. Sie verfügt über ein echtes Android-TV-System, Ethernet-Anschluss, WLAN, 4K-Unterstützung, guten Sound, einen guten Speicher und die Möglichkeit, eine externe Festplatte anzuschließen. Sie unterstützt auch viele Apps, darunter Tivimate Player, Smarttube, waipu und WoW. Die Kompatibilität mit Surfshark ist jedoch nicht garantiert, da einige Anwender Probleme bei der VPN-Nutzung berichtet haben.

Die Mi Box ist eine weitere Option, die du in Betracht ziehen könntest. Sie bietet viele der gleichen Funktionen wie die Mecool KM9, einschließlich einem echten Android-TV-System, WLAN, 4K-Unterstützung und gutem Sound. Allerdings hat sie nur einen kleinen internen Speicher und einige Benutzer berichten von Problemen mit der WLAN-Verbindung.

Was den Google-Zwang betrifft, so ist dies bei Android-TV-Boxen leider oft unvermeidlich. Android ist ein von Google entwickeltes Betriebssystem und viele Funktionen und Apps erfordern einen Google-Account. Es gibt jedoch Möglichkeiten, die Google-Dienste zu deaktivieren oder alternative App-Stores zu verwenden, wenn du dies bevorzugst.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach der perfekten Android-TV-Box. Solltest du weitere Fragen haben, zögere bitte nicht, diese zu stellen.

Schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben