Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme bei Skysendern

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Mahlzeit,
ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig. Ansonsten gerne verschieben :) ich musste gearde feststellen, dass einige Sky weg sind.
Von den Cinemakanälen gehen lediglich Action und Premieren +24.
Habe danach einen Sendersuchlauf gemacht und tatsächlich sind die anderen Kanäle nicht mehr verfügbar.
Heute morgen waren noch alle Sender da. Geändert habe ich nichts.
Kann jemand die Probleme bestätigen bzw. hat eine Lösung? Ich glaube dies ist das Problem nicht vor meinem TV :-D
Meine Voraussetzungen: Sat, V13 in Oscam, Entis bis 26.7.

Grüße
cunster
 
Lösung
Bin an verschiedenen Boxen gewesen und da sah es immer gut aus. Denn habe ich auch mal die Boxen getauscht und auch das funzte. Nun habe ich die eiegntliche Box wieder angeschlossen und einen Suchlauf gemacht und zack waren alle Sender da und es geht. Ich glaube hier spuckt es ;-)
Danke dennoch für die Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist jetzt der Client im Wohnzimmer. Meine Frau belegt gerade das Zimmer beim Server. Da kann ich nachher mal testen.

E: Bei meinem Nachbarn gehen die Sky Sender. Also wird das Problem sicherlich an meiner Hardware liegen. Zwischen Frühstück und Mittag war kein Umwetter und ich rumgespielt habe ich auch nichts, da ich nicht mal Zuhause war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst nicht herum die Empfangsparameter zu checken. Wenn du weitere TV-Geräte im Haushalt hast, die an derselben Schüssel/LNB hängen, kannst du ja erst einmal dort schauen wie es aussieht. Ansonsten ist die Fehlerkette lang, angefangen von kosmischen Einflüssen, über Schüssel, über LNB, über Kabel, über Stecker, über Tuner und Receiver, ...
 
Bin an verschiedenen Boxen gewesen und da sah es immer gut aus. Denn habe ich auch mal die Boxen getauscht und auch das funzte. Nun habe ich die eiegntliche Box wieder angeschlossen und einen Suchlauf gemacht und zack waren alle Sender da und es geht. Ich glaube hier spuckt es ;-)
Danke dennoch für die Hilfe!
 
Zurück
Oben