Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfang 9 grad 0st-Niederländische TV-Plattform mit Free- und Pay-TV

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.150
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3.302
Punkte
393
Ort
Niederlande
Finde es auch interessant; Wie kriegt man denn gescheit den 9° Ost rein wenn man sonst 19,2 hat? Zweite Schüssel oder kommt man da schielend dran?
 
Würde aber auch gehen.....habe erst ein Sat Schüssel mit 90er durchmesser mit 19,2°, 13°, 9° Ost eingestellt. Bei 13° & 9° einfach ein schmales LNB nehmen geht dann 1a. Und drauf achten das die Multifeed halterung sehr schmal ist.
Wenn aber 19,2° und 9° Ost dann können normale LNB genommen werden, dann hat man Platz genug.
Aber immer 90er Schirm nehmen ist besser für`s Bild ;)
 
ich habe normale lnb's und geht auch. astra 19,2 im Focus hotbird ist dicht daneben ist aber noch bisschen luft am lnb. 9° ist ganz dicht am hotbird, dazu musste ich auf die 2. Verschraubung des lnb verzichten. jetzt habe ich sogar noch 4,8° lnb mit drann wegen dem offenen loch. ich habe 2. schüssel mit astra7hotbird halterung 19,2 hat 100% 13 nur 67 bei gutem wetter. die mit 4 lnb's 19,2 99% 13 hat 91 % 9° hat 79 % 4,8 hat nur 50% bei DW sogar nur 40% laüft aber sauber 40% bei 13° stottert nur, das habe ich bei dem vorgefertigten feed bei schlecht wetter. deshalb lasse ich tuner B als bevoerzugt.
 
... was bei 9.0E von Interesse sein kann (zumindest im Norden bzw. Nord-Osten unserer Republik): der Nordic-Baltic-Beam! Wer eine XTRA Karte hat, kann fast auf Sky verzichten. DUmm ist nur das SID limit der Karte und dass sie fast jeden Tag "Shared EMM" braucht - OSCAM ist nicht wirklich der Freund von XTRA. Geht - aber könnte besser sein. Wie gesagt, das auch auf 9.0E
 
axn und andere auch Kinowelt und romance haben über 9° besseres bild sogar viva ist in full hd :)
 
ich würde noch blöd sterben wenn ich euch nicht hätte :D

Ja ist klar die bekomme ich natürlich nicht da ich im Süden wohne und nicht in Hamburg oder so.......

Schon wieder was dazu gelernt :p
 
Ich hab mir ne 1.80 m aufs Flachdach gesetzt gestern 9e ist gut für Deutsche Sender hier (Ägypten) da für Astra noch mehr Blech vorhanden sein muss und Handelsüblich nur bis 1.80 geht :)
Die niederländischen kommen auch rein mal schauen wie. Man da nun an Karte kommt bin auf Infos gespannt
 
Zurück
Oben