EMM von oscam zu oscam

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Taucheranzug, 23. März 2011.

  1. Taucheranzug
    Offline

    Taucheranzug Hacker

    Registriert:
    20. November 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin,

    folgender theoretischer Aufbau:

    User A hat als Serverbox eine Fritz mit angeschlossenem Serial-Reader; auf der Fritz läuft als Cardserver oscam. Auf einem seiner Clients läuft cccam, das per N-Line mit dem oscam auf der Fritz verbunden ist.

    User B hat als Server eine dbox2, auf der ebenfalls oscam als Cardserver läuft. Auch User B hat eine Clientbox, auf der cccam läuft, das per N-Line an sein oscam auf der dbox2 angebunden ist.

    Beide sind Kabel-User.

    User A schickt nun User B eine korrekte c-line, deren Angaben User B in seine oscam.server schreibt.

    Soweit, so gut.

    Jetzt folgende theoretische Frage: kann User B nun EMM's an die Karte von User A schicken, die im Serial-Reader steckt, um die Karte zu aktivieren? Entsprechende Einträge in der F-Line des cccam von User A sowie AU-Eintrag in der oscam.user von User B sind natürlich gemacht. Oder sind noch mehr Einträge erforderlich? Braucht man z.B. in der CCcam.cfg vom User A noch den "EXTRA EMM LEVEL : 1"-Eintrag?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße,

    Taucher
     
    #1
  2. hb-man
    Offline

    hb-man Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: EMM von oscam zu oscam

    Wenn du von Oscam zu Oscam verbindest dann nehme das Camd3 Protokoll. Bei mir hats mit CCcam auch nicht geklappt, aber mit Camd3.:good:
    lg
     
    #2
  3. smuso
    Offline

    smuso Ist oft hier

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    HY

    Da hätte ich wieder eine Frage. Wo muss man das einstellen das er Emms schickt, wenn der Client sich per oscam mit dem camd35 Protokoll verbindet zum oscam Server?

    Mfg
     
    #3

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.