Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo @all und schönen guten Morgen!

Also leider bin ich selber nicht schlau geworden mit den ganzen Teilen hier und auch manche Datein nicht gefunden.

Also mir gehts einfach darum, dass ich gehört habe, dass Sky wieder Pakete rausschickt die die Karte Blockieren wollen und Pairen eben dann.

Bei mir rennt eigentlich das ganze nachdem ich damals mit Euch die Karte installiert habe alles reibungslos. Nun is die Frage an euch ob ich etwas umändern sollte. Also soll ich eben was händisch blockieren, durchlassen bitte?

Leider kenne ich mich dafür zu wenig aus das ich das gelesene doch net immer durchführen kann. Habe shcon teilweise mit einem User versucht was zu ändern, doch war ich zu dumm um manche Datein zur Ansicht zu bringen.

Hoffe Ich nun auch eure Hilfe, auf das ich alles korrekt hinbekomme und eventuel auch ein wenig mehr verstehe bitte.

Die Eckdaten:

Derzeit rennt die V14 Karte über USB Cardreader und angesteckt an der Fritzbock die mit Fretzz bestückt is mit OScam

OSCAM: 1.20-emu Build: r9727 Compiler: mipsel-linux-uclibc-libusb

Oscam. config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe damals als Anweisung bekommen ich soll mal neustarten meinen client die VU+Du auf Sky Krimi zu stellen und nach ner Stunde mal beim reader zu gucken das was steht.
Hier habe ich es vom Akutellen stand aus mal gemacht wie der derzeit aussiehst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Screenshot%202015-04-28%2008.23.05.png


Danach wurde ich gebeten nach zu sehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch leider bin ich zu dumm gewesen hier etwas zu finden oder genau zu wissen wo ich genau gucken muß. Ich war soweit, dass ich mir das so weit zusammenreimte das ich auf meinen angehängten USB Stick am Kartenleser gucken muß. Doch leider fand ich keine dieser Datei.

Also bitte ich euch mal um große Hilfe, wie und wo ich da was finde oder machen kann um zu wissen ob ich etwas ändern soll, das ich nicht aufeinmal dunkel da stehe. Wäre net so prickelnd dann bitte.

Besten Dank mal im vorraus und dickes DANKE an @all

ps.: Sorry für meine Fragerei und danke für Eurer Verständniss
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

dein Emmlog sollte dort sein wo deine Oscamconfigs sind, da kein Pfad in der oscam.config angegeben ist. Deweiteren solltest du deine Oscamversion aktuallisieren, minimum auf Version 9848, besser gleich ne Aktuelle.
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

bei aktueller oscam werden die emms auch im oscam webif angezeigt,
emmlog datei wird automatisch gefunden
sieh mal in meiner anleitung easy configs (letzte seiten) bei meinen downloads nach (signatur unten)
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Ist diese OScam Version gemeint?: oscam-svn10604-mipsoe20-webif-libusb_st-oscam-emu-patched

und die dann per Web Updaten oder wie immer halt?

@4gx35 leider das mit der letzten Seite verstehe ich net ganz was du da genau meinst. Dieses Tool für die Emms?
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

toool nur zur orientierung, weil oft erwähnt, wird nicht benötigt
steht da eigentlich auch, dass man hier fragen soll
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Hallo!

Es tut mir leid bin bisher leider nimmer dazu gekommen was zu machen. Stress gehabt usw. Egal doch leider nun ist es wohl akuter geworden bei mir.

Ich hab gerade gemerkt clienten sind offline und auch nach erneuten Neustart der Fritz und des Routers kamen sie online und gingen wieder offline.

Könnt Ihr mir bitte hierbei helfen was ich nun tun soll genau???

Weiß nun auch net was ich Euch posten soll am Besten das ihr nen Überblick bekommt usw. Habe auch noch die alte OsCam drauf (da wie geschreiben, leider noch net dazu gekommen bin was zu tun)
Soll ich mir zuerst mal die oscam-svn10604-mipsoe20-webif-libusb_st-oscam-emu-patched runterladen und draufpacken?
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

dann nochmal die KOMPLETTEN configs aber vorher oscam updaten
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Nicht mipsoe20, du brauchst eine passende für FritzBox: Link ist nicht mehr aktiv.

-supraracer
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Danke für Eure schnelle Reaktion

Diese OSCAM? Fritz 7270 habe ich. Fand aber keine fals eine extra gibt.

oscam-emu-svn10659-mips-freetz74x0-webif-libusb-lcd


Habe eigentlich bisher immer OSCAM geladen und dann per Update von der Fritzbox gemacht dann. Is schon lange her , dass ich so was machen musste deswegen leider alles sehr eingerostet bei mir wiederrum


Edit um 18:39

Warum auch immer auf einmal läuft alles wieder. Ich kann nicht sagen woran es nun gelegen hat. Aber lustigerweise lief genau in den Abstand auch das WLan bei mir daheim nicht. Das Lan aber sehr wohl schon.

Wie die OSCam aufeinmal lief ging das WLan auch wieder. Ich bin mal fürs erste Froh würde aber trotzdem das ganze mal aktualisieren und von Euch kontrolieren bitte lassen.

Das mit der Oscam habe ich leider nicht ganz verstanden. Derzeit habe ich ja die OSCAM: 1.20-emu Build: r9727 Compiler: mipsel-linux-uclibc-libusb drauf. Also dachte ich mir ich brauche nur da wiederrum das neuerste Model updaten wie ich es immer getan habe. Weil auf der Fritz is ja alles drinnen eigentlich und rennt ja.

Habe ich da was dann falsch verstanden bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Hier findest du die oscam Versionen für deine Fritzbox: Link Removed
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

So ok hab grad nachgesehen und will nur sicherheitshalber nachfragen bitte)))

[h=1]oscam-svn10659-mips-freetz72x0-webif-libusb-lcd-led[/h]ist das nun die richtige zum Updaten und die neuerste für meine Fritzbox? Bitte

Wenn ja dann runterladen und dann updaten über die Fritzbox mal und was soll ich dann genau euch posten btte? Nur die Config oder Server, config user usw?

tut mir leid, dass ich wieder so viel Fragen muß
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Ok danke dir, werd das schauen wie ich mit Dienst dazu komme und melde mich dann wieder wenn alles läuft mit der Config dann.

Großen Dank an alle und Danke fürs Verständniss und Erklärung immer
 
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

So hallo @all!

Konnte endlich heute dazu kommen um die OScam zu Updaten.

Also derzeit ist nun die OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10659 Compiler: mipsel-linux-uclibc-libusb drauf. Lauf Webinterface läuft sie auch, ABER leider Empfang der clienten ist gleich null. dunkel

Ich habe auch 2 Screens erstellt und werde sie mit der config posten.
(ich hoffe finde alles zum schwärzen was gehört. Will keinen Schaden usw. Also bitte gleich sagen sofern ich was übersehen habe und nicht gleich töten bitte, Ich will keinen Schaden oder der gleichen damit. Wenn dann nur die Unwissenheit oder Übersehbarkeit)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config:

Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine

habe ich nicht angelegt, steht dort.

So ich hoffe ich habe nun alles korrekt beschreiben und ausgebessert, so das man nichts sieht was wem belasten könnte oder mich selber.

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen bitte, das nun wieder rennt. Derzeit is es leider dunkel

Ps:. Wie Ihr sehen könnt die Dienste in der Fritzbox laufen auch alle. Also denke ich mal die OSCAM rennt einwandfrei. Es muß wohl nur an den ECMßs oder so liegen wohl die durchlassen oder blockieren oder wie auch immer leider.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PPs.: Was mir nun auch aufgefallen ist, dass wenn ich auf einen Sky Sender geschalten habe immer rechts unten auch stehen gehabt habe von wo der kommt. Also die DYN DNS wird mir angezeigt unddie Hops usw. kurz als Info. Das habe ich nun auch net. Weiß net ob das normal is oder auch zur Fehlerquelle könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emm´s Blocken, Durchlassen sorry Planlos brauche hilfe mit Fretzz

Poste doch mal ein Log ab OScam Start bis Senderabfrage damit man sieht ob die Karte überhaupt eingelesen wird.

-supraracer
 
Zurück
Oben