Hallo @all und schönen guten Morgen!
Also leider bin ich selber nicht schlau geworden mit den ganzen Teilen hier und auch manche Datein nicht gefunden.
Also mir gehts einfach darum, dass ich gehört habe, dass Sky wieder Pakete rausschickt die die Karte Blockieren wollen und Pairen eben dann.
Bei mir rennt eigentlich das ganze nachdem ich damals mit Euch die Karte installiert habe alles reibungslos. Nun is die Frage an euch ob ich etwas umändern sollte. Also soll ich eben was händisch blockieren, durchlassen bitte?
Leider kenne ich mich dafür zu wenig aus das ich das gelesene doch net immer durchführen kann. Habe shcon teilweise mit einem User versucht was zu ändern, doch war ich zu dumm um manche Datein zur Ansicht zu bringen.
Hoffe Ich nun auch eure Hilfe, auf das ich alles korrekt hinbekomme und eventuel auch ein wenig mehr verstehe bitte.
Die Eckdaten:
Derzeit rennt die V14 Karte über USB Cardreader und angesteckt an der Fritzbock die mit Fretzz bestückt is mit OScam
OSCAM: 1.20-emu Build: r9727 Compiler: mipsel-linux-uclibc-libusb
Oscam. config
Oscam reader
Ich habe damals als Anweisung bekommen ich soll mal neustarten meinen client die VU+Du auf Sky Krimi zu stellen und nach ner Stunde mal beim reader zu gucken das was steht.
Hier habe ich es vom Akutellen stand aus mal gemacht wie der derzeit aussiehst.
Danach wurde ich gebeten nach zu sehen
Doch leider bin ich zu dumm gewesen hier etwas zu finden oder genau zu wissen wo ich genau gucken muß. Ich war soweit, dass ich mir das so weit zusammenreimte das ich auf meinen angehängten USB Stick am Kartenleser gucken muß. Doch leider fand ich keine dieser Datei.
Also bitte ich euch mal um große Hilfe, wie und wo ich da was finde oder machen kann um zu wissen ob ich etwas ändern soll, das ich nicht aufeinmal dunkel da stehe. Wäre net so prickelnd dann bitte.
Besten Dank mal im vorraus und dickes DANKE an @all
ps.: Sorry für meine Fragerei und danke für Eurer Verständniss
Also leider bin ich selber nicht schlau geworden mit den ganzen Teilen hier und auch manche Datein nicht gefunden.
Also mir gehts einfach darum, dass ich gehört habe, dass Sky wieder Pakete rausschickt die die Karte Blockieren wollen und Pairen eben dann.
Bei mir rennt eigentlich das ganze nachdem ich damals mit Euch die Karte installiert habe alles reibungslos. Nun is die Frage an euch ob ich etwas umändern sollte. Also soll ich eben was händisch blockieren, durchlassen bitte?
Leider kenne ich mich dafür zu wenig aus das ich das gelesene doch net immer durchführen kann. Habe shcon teilweise mit einem User versucht was zu ändern, doch war ich zu dumm um manche Datein zur Ansicht zu bringen.
Hoffe Ich nun auch eure Hilfe, auf das ich alles korrekt hinbekomme und eventuel auch ein wenig mehr verstehe bitte.
Die Eckdaten:
Derzeit rennt die V14 Karte über USB Cardreader und angesteckt an der Fritzbock die mit Fretzz bestückt is mit OScam
OSCAM: 1.20-emu Build: r9727 Compiler: mipsel-linux-uclibc-libusb
Oscam. config
# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-emu SVN r9716
# Read more:
[global]
logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
fallbacktimeout = 2000
nice = -1
maxlogsize = 2048
saveemm = /var/media/ftp/uStore/logs
preferlocalcards = 1
# Read more:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
[global]
logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
fallbacktimeout = 2000
nice = -1
maxlogsize = 2048
saveemm = /var/media/ftp/uStore/logs
preferlocalcards = 1
Oscam reader
# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.10rc-svn build #5876
# Read more:
#
[reader]
label = V14
enable = 1
protocol = smartreader
device = Serial:Reader XXXXXX
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = CD
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
#blockemm-bylen = 1-31,36,38,40,42-44,65-72,74-124,126-127,131,141-255
saveemm-u = 1
#ins7e11=15
ndsversion=2
#
lb_weight = 300 # für lokal Reader
#lb_weight = 100 # für externe Reader
# Read more:
#
[reader]
label = V14
enable = 1
protocol = smartreader
device = Serial:Reader XXXXXX
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = CD
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
#blockemm-bylen = 1-31,36,38,40,42-44,65-72,74-124,126-127,131,141-255
saveemm-u = 1
#ins7e11=15
ndsversion=2
#
lb_weight = 300 # für lokal Reader
#lb_weight = 100 # für externe Reader
Ich habe damals als Anweisung bekommen ich soll mal neustarten meinen client die VU+Du auf Sky Krimi zu stellen und nach ner Stunde mal beim reader zu gucken das was steht.
Hier habe ich es vom Akutellen stand aus mal gemacht wie der derzeit aussiehst.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Danach wurde ich gebeten nach zu sehen
vat/tuxbox/configs ob es dort eine Datei angelegt hat die V14_uniqueemm.log
Doch leider bin ich zu dumm gewesen hier etwas zu finden oder genau zu wissen wo ich genau gucken muß. Ich war soweit, dass ich mir das so weit zusammenreimte das ich auf meinen angehängten USB Stick am Kartenleser gucken muß. Doch leider fand ich keine dieser Datei.
Also bitte ich euch mal um große Hilfe, wie und wo ich da was finde oder machen kann um zu wissen ob ich etwas ändern soll, das ich nicht aufeinmal dunkel da stehe. Wäre net so prickelnd dann bitte.
Besten Dank mal im vorraus und dickes DANKE an @all
ps.: Sorry für meine Fragerei und danke für Eurer Verständniss