Ich habe eine neue V14.
Habe die Karte nun in meinen Smargo (am RaspberryPi). Karte wird auch erkannt und es kommen EMM.
Habe nun alle EMM geblockt und zudem Saveemm angeschalten. Nun sehe ich in meiner Datei reader_v14.log alle EMMs.
Nur wie kann ich nun genau zuordnen welche Länge ein bestimmtes EMM hab um dieses dann per Hand auf die Karte schreiben zu lassen?
Ich sehe da nur Datum / Uhrzeit / ein paar 0000 und einen langen Zahlencode. Die Zeichen vom Zahlencode zählen?
Es kann ja nicht sein dass ich das normale Logfile so groß machen muss um alle EMMs zu loggen. Ich kann ja nie nachvollziehen wann die kommen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte nichts falsch machen.
Ich bin glaub ich einfach zu dumm Ich hab Datum, Uhrzeit, dann viele "0" und dann einfach ca. 80 Hex-Zahlen hintereinander ( ohne Leerzeichen etc. ) ... ?! Weis einfach net wo dann die eigentliche EMM beginnt. Sorry wenn ich so dumm frag..:emoticon-0124-worri
Es kommen nun ca. alle 15min.
EMM mit länge: (HEX = DEZ)
85 = 133
64 = 100
64 = 100
8E = 142
8E = 142
85 = 133
und ca. alle Std. mal:
36 = 54
---------
Da noch (no entitlements) im Reader steht, welchen nun zur Aktivierung nehmen ???
erledigt
hab den 36 = 54 noch draufgebügelt
2014/04/27 13:47:33 XXXXXXXX r skyv14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=54, idx=0, cnt=1: written (3140 ms)
---
und nun ist helle:... ;-) Thx > DarkStarXxX
EDIT ON: War auch´n Zwangstausch... D.h. kein pairing bei Auslieferung!
Wenn man täglich 100x im Büro damit arbeitet
----
Sorry :emoticon-0111-blush
Nun ....
es kommen keine anderen Emm´s :
Mir fehlt nur noch der Status zu : 15 48 ??
Verzeiht, das ist mein erster Tag mit dem OSCAM! (und dessen Webinterface)
Ich habe den loglevel auf >all< gestellt, dann bei Readers on/off geschalten, aber nix mit 15 48 im .log gefunden...
---
;-) der erste passende Tip bekommt `n Danke :emoticon-0150-hands