Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM loggen

anja66

Ist gelegentlich hier
Gibt es eine Einstellung mit der man nur die emm loggen kann damit man sicher gehhen kann das die Karten aktualisiert werden ?

AW: EMM loggen

Moin,

das kannst du auch im WebIf beim Reiter Reader sehen. Schau da mal unter EMM (Error, written, skipped, blocked).

Das Loggen stellst du mit dem 3. Wert im Parameter emmcache ein.

z.B.
hier werden die written geloggt.
Code:
 emmcache = 1,1,2
hier werden die written, skipped und blocked geloggt (2+4+8=14)
Code:
 emmcache = 1,1,14

<logging> 0 = # EMM logging disabled
* <logging> 1 = # logging EMM errors
* <logging> 2 = # logging written EMMs
* <logging> 4 = # logging skipped EMMs
* <logging> 8 = # logging blocked EMMs
* <logging> 16 = # logging audisabled EMMs

wenn du in diesem Parameter einen Pfad angibst, dann kannst du dort sogar sehen, wie die aussehen (Ramgrösse beachten).
Code:
emmlogdir =

Grüße
Bombadil

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab drei Reader an menem Raspberry. Bei allen ist
emmcache = 1,3,2
eingetragen in der oscam.server was bedeitet das eigentlich. Sind die Einstellungen Kartenabhängig. Betreibe eine S02 HD02 und MTV unlimited.
in welcher Datei muss ich die emmlogdir = eintragen und nach dem "=" kommt bestimmt der Pfad rein oder ?

Moin,

emmlogdir steht in der Oscam.conf.

Emmcache =1,3,2 steht für Cache eingeschaltet,EMM schreiben,geschriebenes EMM loggen

Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Muss dich da korrigieren:
Emmcache =1,3,2 steht für Cache eingeschaltet, EMM 3x schreiben, geschriebenes EMM loggen.

Was meines Erachtens keinen Sinn macht. Deshalb empfehl ich 1,1,2

Muss dich da korrigieren

Hi,

ich schrieb nur, dass geschrieben wird. Wie oft habe ich bewusst offen gelassen, das es für mich keinen Unterschied macht.

Dann ergänze ich dazu, dass auch ohne den Parameter emmcache die EMMs auf die Karte geschrieben werden. Der Eintrag besagt nur, dass mit dem Parameter geloggt wird und ohne diesen nichts davon im Log gezeigt wird.

Daher empfinde ich die Diskussion ob einmal, zweimal oder häufiger geloggt wird als unnötig, falls Freezer auftreten. Bei meiner D02 habe ich seit Monaten den Parameter nicht mehr drin. Es ist immer noch alls hell, selbst das Select Entitlement wird prompt nach der Bestellung geschrieben.

Grüße
Bombadil

Irgendwie loggt bei mir nix :-(
Ich habe in der oscam.conf folgendes eingetragen
[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
emmlogdir = /var/log/ipc/EMM.log
clienttimeout = 9999
fallbacktimeout = 9999
maxlogsize = 2480
waitforcards_extra_delay = 3000
preferlocalcards = 1
block_same_ip = 0
block_same_name = 0
lb_mode = 1
lb_save = 500
lb_retrylimit = 1300
lb_stat_cleanup = 6
lb_savepath = /tmp/oscam.stat

[cache]
delay = 120

und in der oscam.server bei redem Reader
emmcache = 1,1,2

fehlt da irgendwo noch was ?

Ich habe ein problem mit den aktivieren der V14 mit oscam. Es loggen bei mir keine EMM habe schon x mal Freischaltung von Sky schicken lassen aber es loggen keine EMM, hier meine Config
[reader]
label = V14
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 1
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
autospeed = 0
[global]
logfile = /tmp/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 1500
preferlocalcards = 1
emmlogdir = /var/log/
[account]
user = lokal
au = v14
group = 1

du hast au=v14, ich schrieb au=V14 Siehst du den Unterschied?

Zurück
Oben