Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM log Datei verschwunden/speichern

AW: EMM log Datei verschwunden/speichern

Also so?

Code:
#!/bin/sh
* 08 * * * cd /
echo "\n"$(date +%d-%m-%Y) >> /var/log/ipc/read_01_unique_emm.txt && cat /var/log/ipc/sky_unique_emm.log >> /var/log/ipc/read_01_unique_emm.txt
rm -r /var/log/ipc/sky_unique_emm.log
rm -r /var/log/ipc/sky_unique_emm.bin

oder muss "* 08 * * *" vor jeder Zeile stehen? und arbeitet er das dann nacheinander ab?

AW: EMM log Datei verschwunden/speichern

Es darf/sollte nur eine Zeile sein. Nach dem cd / ein && und dann weiter mit echo...
genauso die beiden anderen Zeilen.

Ich hoffe jetzt haben wir es.

Code:
#!/bin/sh
* 08 * * * cd / && echo "\n"$(date +%d-%m-%Y) >> /var/log/ipc/read_01_unique_emm.txt && cat /var/log/ipc/sky_unique_emm.log >> /var/log/ipc/read_01_unique_emm.txt && rm -r /var/log/ipc/sky_unique_emm.log && rm -r /var/log/ipc/sky_unique_emm.bin

Ich muss nochmal stören. Ich habe den Code mit Hilfe von WinSCP in die Crontab unter /etc eingefügt und anschließend den Raspi neugestartet. Er hat mir heute morgen aber nicht die gewünschte Textdatei "read_01_unique_emm.txt" erzeugt. Weiß jemand woran das liegen könnten?

Danke für die Hilfe!

Hallo, heute habe ich in einem anderen Thread herausgefunden, dass diese Zeile fehlerbehaftet sein muss, und dadurch meine Crontab i.V.m. Watchdog nicht mehr funktioniert. Was zur folge hatte, dass mein Apache nicht mehr startet und Oscam und OSEMU nicht überwacht werden.
Code:
@hourly cd / && echo "\n"$(date +%d-%m-%Y) >> /var/log/ipc/read_01_unique_emm.txt && cat /var/log/ipc/sky_unique_emm.log >> /var/log/ipc/read_01_unique_emm.txt && rm -r /var/log/ipc/sky_unique_emm.log && rm -r /var/log/ipc/sky_unique_emm.bin
Da ich keine Linux Kenntnisse besitze weiß ich auch nicht wo und was der Fehler genau ist oder sein kann. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die von Oscam angelegten zwei EMM-Dateien in regelmäßigen Abständen zu sichern, so dass Sie einen Stromausfall überstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben