Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM für HD+ aktivieren?

Skp1986

Ist oft hier
Hi Leute,

hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu den au der HD01.
Muss ich unter oscam.user
Code:
[account]
user                          = lokal
au                            = V14,HD01
group                         = 1

für das oscam.dvbapi erlauben auf die HD01 au zu schreiben, damit meine HD01 dauerhaft hell bleibt oder?

Oder läuft die bis zum Ablaufdatum ohne irgendwelche emm durch au zu schreiben?
Vielen Dank für die Hilfe.

AW: EMM für HD+ aktivieren?

mit Ablaufdatum meinst du das Expire Date, bis zu welchem das Jahr bezahlt ist?
wenn ja, dann nein, denn die karte braucht in Regelmäßigen Abständen ihre Updates/EMM
das siehst du am ACTIVE TO Datum

Genau das meinte ich danke. Also muss ich wie geschrieben im dvbapi User die hd01 reinschreiben. Wo find ich das active to Datum?

Das "active to" erscheint beim Start von oscam im Log, wenn die Karte eingelesen wird.
Alternativ kannst Du den Reader per Hand stoppen und wieder starten, dann kommt die Zeile auch im Log.

2014/09/17 17:37:17 xxxxx hd02 [nagra] active to: 2014/10/15 12:59

Perfekt ihr seid die Besten thxx. Was sagt mir dann das expire Date eig?

Das expire Date liegt ca. 10-14 Tage hinter dem Ablaufdatum der Karte.
Es zeigt sozusagen den Ablauf des Buchungs-/ Freejahres an.
Das active to zeigt an, wann spätestens wieder ein EMM auf die Karte muß.

"active to" ist das Selbe wie "valid to" in den Reader Entitlements. Da zu schauen hat den Vorteil, dass man den Reader nicht neu starten muss (einfach im WebIF Status auf das Entitlements beim HD+ Reader klicken).

-supraracer

Warum sind es dann aber 2 unterschiedliche Daten?

Also bei mir ist "valid to" und "active to" das selbe Datum mit dem Unterschied dass active to auch noch eine Uhrzeit anzeigt.
Da wir jetzt bei dem Thema sind, wo sehe ich das bei einer V14? Nehme ich hier das "expire Date"?
Im log hab ich nichts gesehen diesbezüglich. Und unter Status Entitlements steht bei vaild to n/a drin.

Anders als HD+ benötigt die V14 erst wieder uq-EMM zum Expire Datum der Entitlements.

-supraracer

Zurück
Oben