Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emileyt IPTV Player: libmpv Engine, Multi-Plattform, Multi-View & EP

Hallo,
Hallo @salidos

Danke für den Hinweis – du hast recht.
Das Angebot „Pro-Code gegen Store-Bewertung“ war ein Fehler und verstößt gegen die Google-Richtlinien. Ich habe das im Eröffnungspost und in meiner Antwort an @bierkrug123 entfernt.
Falls jemand bis 31.12.2026 einen Pro-Code möchte, geht das ohne Bewertung, ohne Screenshot und ohne Sterne – nur per kurzer PN. Der Code gilt nach dem Einlösen lebenslang; befristet ist nur die Aktion.

Store-Bewertungen bleiben freiwillig und sind daran nicht gekoppelt.

Viele Grüße

@thedarside2
Hi, danke fürs Testen und fürs Feedback!

Kurz zu Stalker/Ministra: Das steht aktuell bewusst nicht auf der Roadmap. Ein paar technische Gründe, die du als erfahrener Nutzer eh schon ahnst:

Anders als M3U (offener Standard) oder Xtream Codes (mit der dokumentierten player_api.php-Schnittstelle) hat Stalker/Ministra keine einheitliche, öffentliche API-Spezifikation. Jeder Anbieter kocht sein eigenes Süppchen: andere Feldnamen, fehlende Endpoints, eigene Token-Logik. Ohne echte Testzugänge bei mehreren Anbietern kriegen wir das nicht sauber hin, sonst kommt am Ende eine Funktion raus, die bei der Hälfte der Provider nur halb läuft, und das will ja keiner.

Dazu kommt das MAC-basierte Modell: Das bindet einen Zugang meist an genau ein Gerät bzw. eine Session. Passt einfach nicht zu unserem Mehrgeräte-/Mehrprofil-Ansatz, das würde eher für Verwirrung sorgen als für Komfort.

M3U und Xtream decken aktuell die große Mehrheit der Anbieter ab, deshalb fließt die Entwicklungszeit gerade dahin, wo sie wirklich allen etwas bringt. Steht aber notiert auf dem Zettel: Wenn die Nachfrage merklich anzieht, schauen wir uns das nochmal an.

Danke nochmal fürs Testen!

Hallo,
Hab gerade die Android App getestet.
Import Funktion der Zugänge klappt noch nicht.
Win11 Android Emulator Zugänge gespeichert und wollte Android TV Box laden, geht nicht Daten fehlerhaft.

Daten wurden unter Download gespeichert.
Auch am selben gerät wenn nur einen Zugang geht kein Import.

LG

ich gebe salidos recht und wiederspreche deiner Aussage. Hier im Board werden größtenteils Stalker Adressen (Testzugänge) ausgetauscht. Es gibt eine eigene Forumsdiskussion über Zugänge. Also Testmaterial ist genug da. :)

Hallo zusammen,
@thedarside2 @salidos
danke für die technischen Korrekturen — teilweise habt ihr recht, die MAC-Bindung ist eher providerabhängig als protokollbedingt, das war von mir zu pauschal formuliert.

Danke auch für den Hinweis zu den Testzugängen hier im Board — das ändert die Ausgangslage tatsächlich ein Stück. Wir nehmen das ernst und werden uns das genauer anschauen und dazu recherchieren, ob und wie sich Stalker/Ministra sauber in unsere Roadmap einfügen lässt. Versprechen kann ich noch nichts, aber es ist jetzt konkret auf dem Zettel.

Danke für die gute Diskussion!

Viele Grüße

@thecook
Hallo,

danke fürs Testen! Ich habe das intensiv auf einem echten Android-Gerät geprüft und kann das Problem dort nicht nachstellen denn Export und Import funktionieren einwandfrei.

Eine Frage dazu: Der Windows Android Emulator (WSA) hat einen eigenen, vom echten Windows-Dateisystem teils getrennten Speicherbereich. Kannst du mir kurz sagen, wie genau du die Datei vom Emulator auf die Android TV Box übertragen hast (USB, Cloud, E-Mail, etc.)? Das hilft mir einzugrenzen, ob beim Transfer etwas schiefgelaufen ist.

Danke!

Hallo,
am Emulator speichern nach /downloads.
Datei kopiert auf Nas /Backup.
An TV Box Datei auf /Download kopiert
Bei Wiederherstellung Fehler Datei korrupt
2. Am Handy Android 15 geht es 1A.
Auch am xiaomi Tablet geht alles.
Denke mal die Android Versionen an TV Box ist zu alt (Android 9).

Liebe Grüße

@thecook

Hallo,

super Analyse, danke! Das deckt sich genau mit einem Fehler, den wir gestern gefunden und bereits behoben haben: Auf älteren Android-Versionen (wie Android 9 auf deiner TV Box) hat eine bestimmte Dateifilter-Funktion nicht richtig funktioniert und fälschlicherweise "Datei korrupt" angezeigt — die Datei selbst war nie das Problem. Auf Android 15 und dem Tablet lief es deshalb einwandfrei.

Der Fix ist bereits im Code, kommt mit dem nächsten Update. Ich melde mich, sobald es live ist!

Danke fürs genaue Testen 🙏

Wollte die App vom Smartphone auf den Fire TV Stick uploaden, aber auf den Fire TV Stick 4K Max startet die App nicht

@Johann_87 Hallo! Das trifft sich wirklich gut. Ein einfaches Rüberkopieren (Sideloading) der Smartphone App auf den Fire TV Stick klappt leider nicht, da die Systemarchitektur (insbesondere bei den neuen Sticks mit Vega OS) eine andere ist und die App dann nicht startet.

Aber die gute Nachricht: Wir haben diese Woche unsere gesamte Energie genau in dieses Thema gesteckt! Die native Fire TV-Version (für Fire OS & Vega OS) ist so gut wie fertig und im Einreichungsprozess. Bald kannst du sie ganz offiziell und ohne Sideloading aus dem Amazon Store laden.

Da wir gerade dabei sind. Hier ein kleines Entwickler Update für alle hier im Forum:

Wir haben diese Woche den Fokus stark auf TV-Geräte (ohne Touch-Bedienung) gelegt, um das Nutzererlebnis zu perfektionieren:

• Massive Verbesserungen bei der D-Pad (Fernbedienung) Navigation.
  • Kategorien lassen sich jetzt ganz einfach mit den Pfeiltasten sortieren und verschieben (auch zwischen LIVE / FILM / SERIE).
  • Ein Bug bei der Pro-Aktivierung auf bestimmten Android TV-Boxen wurde behoben.
Allgemeine neue Features (Danke für euer tolles Feedback hier aus dem Forum!):

• Neu: Der Player merkt sich jetzt die letzte Lautstärke (Danke für den Vorschlag!).
  • Neu: Man kann nun einen festen Startkanal festlegen.
  • Neu: Anzeige des Abo-Ablaufdatums jetzt auch bei M3U-Links (sofern vom Provider unterstützt).(Dieses Update ist bereits bei Google und Apple eingereicht und steht nach Freigabe zum Download bereit).
Parallele Plattform-Entwicklung (Roadmap):

• Windows: Offizielle Einreichung für den Microsoft Store ist erledigt, wir warten auf Freigabe.
  • Linux: Entwicklung abgeschlossen! Nach den finalen Tests bald direkt über unsere Website ladbar.
  • Smart TVs: LG WebOS (fertig, hängt leider seit Monaten im LG-Review fest), Samsung Tizen (ca. 25% fertig).
  • Apple TV & Huawei HarmonyOS: Sind in aktiver Entwicklung.
Vielen Dank für euren Support und das wertvolle Feedback. Viel Spaß weiterhin beim Streamen!

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen