Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Versuchen Sie diesen Befehl in PowerShell, um PowerShell 2.0 zu installieren
Get-ChildItem "C:\Windows\servicing\Packages\Microsoft-Windows-PowerShell-V2-Client-Package*.mum" | foreach { dism.exe /online /norestart /add-package:"$_" }

hast du nach der Installation auch bei den Features Powershell aktiviert und am besten nochmal den Rechner neu starten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es gab keine Installation.
Die bricht ab aus unerklärlichen Gründen
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Versuchen Sie diesen Befehl in PowerShell, um PowerShell 2.0 zu installieren
Get-ChildItem "C:\Windows\servicing\Packages\Microsoft-Windows-PowerShell-V2-Client-Package*.mum" | foreach { dism.exe /online /norestart /add-package:"$_" }
Das hat geklappt.
Dennoch bricht die Installation bei der SQL Datenbank ab.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wirklich auswählen, was ich möchte - es sind keine Daten vorhanden bzw. gesperrt. Hier ein paar Beispiele...

Anhänge

sind unter C: \ElsaWin\data noch mdb's vorhanden?
wenn ja, sind die Datenstände nicht komplett intalliert.
Die config.xml aus dem ElsaWin Ordner löschen und erstmal nur den VW Datenstand neu installieren, dann testen

@L3ftiLoL
vor der Elsa inst Neustart durch geführt ?

@regensensor
Ja.
Habe jetzt nochmal den PC gestartet. Das Script geladen mit .\loadGAC.ps1 und bekomme wieder die Fehlermeldung dass Powershell als Admin gestartet werden muss obwohl es als Admin läuft.

Und auch die Inst von Elsa bricht wieder an der selben Stelle ab

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was welches Programm hier genau gemacht hat. Hab etwas den Überblick verloren...

Aber gut ändert ja nix, ELSA bricht bei der Datenbank ab.
Auch neu runter geladen hilft hier nicht

.Net Framework 3.5, Powershell 2.0 sind jetzt aktiv ?
Defender oder anderes Virenprog deaktiviert?
ElsaWin setup als admin gestartet ?

2067919934 einmal die Suche benutzen;)

Zuletzt bearbeitet:
????? deaktiviert????

ansonsten wie in #3036 geschrieben

Win 11 neu
ältere Version mit Powershell 2.0

und von vorn

Zuletzt bearbeitet:
Regestry Key ist gelöscht, Neugestartet, Defender deaktiviert, ELSA als Admin gestartet. Problem besteht weiterhin.

Powershell 2.0 ist aktiv.

Noch neuer bzw nackter als das was ich drauf habe kann ich Windows 11 nicht machen. Es sind keine Updates installiert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sind unter C: \ElsaWin\data noch mdb's vorhanden?
wenn ja, sind die Datenstände nicht komplett intalliert.
Die config.xml aus dem ElsaWin Ordner löschen und erstmal nur den VW Datenstand neu installieren, dann testen
War leer, habe die xml gelöscht und VW neu installiert - weiterhin nix. Glaub, ich verzichte dann doch wieder auf Elsa, wird mir langsam zu kompliziert...

Regestry Key ist gelöscht, Neugestartet, Defender deaktiviert, ELSA als Admin gestartet. Problem besteht weiterhin.

Powershell 2.0 ist aktiv.

Noch neuer bzw nackter als das was ich drauf habe kann ich Windows 11 nicht machen. Es sind keine Updates installiert.
Ich habe von Elsa 4 installiert und dann ohne Fehler auf Elsa 6 aktualisiert.

Zurück
Oben