Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Es müsste eigentlich noch eine MSG-Box mit einer Fehlernummer zum Schluss kommen.
Wenn du die klassischen Fehler wie Rechnername = Username oder nicht als XP ausführen alle beachtet hast dann würde ich mich schon mal auf eine Neuinstallation von Windows vorbereiten.
Oft ist es eine fehlerhafte .NET-Framework 3.5 Installation.

Schau mal bitte in die Logs unter
C:\ElsaWin\sqlserverdata\MSSQL10_50.ELSAWINDB\MSSQL\Log
nach der Fehlermeldung.
hab es nun gefunden
ich füge mal was ein in der Hoffnung es ist das richtige dabei

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
'xx' is not a valid login or you do not have permission. (Microsoft SQL Server, Error: 15007)

The error message is stating that SQL Server cannot locate a login named xx, or you do not have the privilege required to create a user.

xx ist ein Beispielusername

Hast du als Windows usernamen leerzeichen eingegeben?

Servus und Guten Abend,

ich hab die VM von Extreme bei mir am laufen und nutze den Elsawin Rep leitfaden des öfteren.
Da mein Audi s3 wohl ein Problem mit der Steuerkette hat, wollt ich mir heute mal den Leitfaden anschauen. leider musste ich feststellen, dass mir wohl dazu die Daten fehlen.
Auf der VM ist der Datenstand CD Version Audi: 2018-04 drauf. Was ich hier im Forum wohl als aktuellsten habe.

Kann ich diese fehlenden Daten irgendwie nachladen?

Es geht um einen Audi S3 BJ 2013

hier ein Bild der übersicht:

Anhänge

Wie heisst den dein Windows User und dein Rechnername?
Die Installation als Admin ausgeführt?
@moare01 Gerätename ist HELGE
Benutzerkonto ebenso (Administratorrechte)

und ja, alles als Admin ausgeführt

@regensensor

hab keine Leerzeichen gefunden

benötigt ihr den ganzen Log?

wenigstens funktioniert unter 4.1 alles, sämtliche VAG Datensätze eingefügt

ich habe es eben nochmal probiert, sodass ich euch noch ein wenig Bilder von den Fehlern zeigen kann

hoffe dies hilft jemanden

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Shadowliner88
Da haben wir dein Problem gefunden.
Dein Rechnername darf nicht gleich Benutzername sein.
Benenne deinen Rechner um. Dann sollte die Installation auch klappen.
Das steht aber eigentlich auch in der ElsaWin Knowledge Base und hatte ich ein paar Beiträge oben bereits schon erwähnt.
Wenn du die klassischen Fehler wie Rechnername = Username...

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell habe ich anscheinend den Punkt echt übersehen oder nicht beachtet.

Name geändert...Installation lief nun länger aber wieder Abbruch bei einem anderen Punkt :oops:

Anhänge

Auch der Fehler ist bekannt und kann leicht behoben werden.
In dem Skoda Datenstand 03.2012 in der "rldal.C.de-DE.mdb" Datenbank fehlt das Feld "ext_id" in der Tabelle "wi_document". Deshalb kommt es zu diesem Fehler.
Eigentlich ist dieses Problem bei unseren hier angebotenen Datenständen bereits gefixt.
Hierfür gibt es einen Datenstand Patch der vor Einspielung auf deinen Datenstand angewandt werden muss.
Bitte achte auf die zwei möglichen Versionen. (Mit AU Daten aus dem VW Datenstand oder ohne AU Daten)
Du müsstest die rldal.C.de-DE.mdb und audal.C.de-DE.mdb im Ordner ElsaWin\Data tauschen vor dem Update auf Version 5.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin in die Runde,
nochmals herzlichen Dank an die fleißige Mannschaft! Ich habe mir "Audi 2017_4_patched_V6" geladen und entpackt. Beim Installieren kommt jedoch die beigefügte Fehlermeldung "Nicht unterstütze Version". Könntet ihr mir noch eine kleinen Schubs geben?

Herzlichen Dank! :)

Anhänge

Auch der Fehler ist bekannt und kann leicht behoben werden.
In dem Skoda Datenstand 03.2012 in der "rldal.C.de-DE.mdb" Datenbank fehlt das Feld "ext_id" in der Tabelle "wi_document". Deshalb kommt es zu diesem Fehler.
Eigentlich ist dieses Problem bei unseren hier angebotenen Datenständen bereits gefixt.
Hierfür gibt es einen Datenstand Patch der vor Einspielung auf deinen Datenstand angewandt werden muss.
Bitte achte auf die zwei möglichen Versionen. (Mit AU Daten aus dem VW Datenstand oder ohne AU Daten)
Du müsstest die rldal.C.de-DE.mdb und audal.C.de-DE.mdb im Ordner ElsaWin\Data tauschen vor dem Update auf Version 5.
von dem Patch hab ich mal gelesen, konnte ihn leider nicht zu dem Problem zuordnen.

Hat nun endlich funktioniert mit dem Patch auf 5.0.:cool:

das war ja alles ganz easy wenn man die Feinheiten beachtet

@ferryholdt

Du musst die control#60.xml in control#41.xml umbenennen und innerhalb von <init version="60"/> auf <init version="41"/>

!Nachtrag!
Der Patch ist für den Datenstand Audi 04.2017. Entweder vor dem Einspielen auf dem Datenstand anwenden oder nachträglich als Hotfix.
Du hast Audi 03.2017 installiert!
Bitte lade dir den Datenstand 04.2017 hier herunter und spiele ihn ein. Der ist bereits gepatcht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich versuche verzweifelt Elsawin 6.0 zu installieren bekomme ich jedoch immer diesen Fehler.
Kann mir da einer weiteren?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alles sauber deinstallieren siehe Knowledge Base
Dann setup erneut mit Adminrechten ausführen

Zurück
Oben