Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Ist der Ordner C:\ElsaWin\Data leer ?
Welche SLP Versionen werden über das Fragezeichen oben in der Leiste angezeigt?

Ist der Ordner C:\ElsaWin\Data leer ?
Ja, ist er.

Welche SLP Versionen werden über das Fragezeichen oben in der Leiste angezeigt?

Unter ? - Stromlaufpläne - Datenbanken? Hier sind verschiedene Datenbanken gelistet.
Unter ? wird direkt das angezeigt:
Code:
Dieses Produkt ist lizensiert für:
CD Version Audi: 2018-04
CD Version Nutzfahrzeuge: 2018-04
CD Version Volkswagen: 2018-04
CD Version Seat: 2015-01
CD Version Skoda: 2012-03

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte das hier:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich finde per Suche keinen sinnvollen anderen Thread, aber passt hier irgendwie.
Gibt es die Erwin Handbücher irgendwo im Netz als dump? Ich fand cardi*gn.com als Antwort in einigen Foren, aber bei jedem kommt einfach "404 | This page is unavailable".
Es ist nichtmal so, dass ich nicht Audi die 8€ in den Rachen werfen würde - es geht aber nicht, da ich keine Kreditkarte habe (und dieses Mastercard Debit meiner Girocard wohl nicht geht? Zumindest haben sie die Zahlung abgelehnt).

Hi all !
I see eg. VW has data disks from 2002 until 2018.
Silly question :
I must install all of them or the 2018 version contains data from 2002 too?
So which one is better...?
  • version 1.- Install ElsaWin 4 and data disks from 2002 to until supports let's say 2015 and the update ElsaWin to v.6
  • version 2.- Install ElsaWin 6 and data disks Skoda 03.2012 , Seat 01.2015 ,Audi 03.2017, VW 05.2018 , Audi 05.2018
Thanks !

Edit:
It's Sunday...I know...
So I make it working like this:
1.- ElsaWin 4 + Skoda 03.2012
2.- ElsaUpd 5.00
3.- ElsaUpd 6.00 + Restart
4.- SQL SP3 Update + Restart
5.- Install brands beginning with VW 2013.06

I publish the workaround if someone ask for same question...

"
Ich weiß ... Es ist Sonntag ...
Also mache ich es so funktionieren:
1. ElsaWin 4 + Skoda 03.2012
2. ElsaUpd 5.00
3. ElsaUpd 6.00 + Neustart
4. SQL SP3 Update + Neustart
5. Marken ab VW 2013.06 installieren

Ich veröffentliche den Workaround, falls jemand die gleiche Frage stellt...
"

hallo zusammen, ich versuche bereits seit geraumer Zeit auf meinem System (Windows 11 Enterprise englisch) Elsawin 6 zu installieren. Ich bleibe immer dabei hängen das der SQL Server 2008 sp2 sich nicht installiert. Die Installation bleibt immer wie im bild zu sehen hängen. Ich habe bereits net Framwork 3.5 und Visual C++ 2010 x86/x64 aktiviert und installiert. Der Windowsdefender und firewall ist auch aus. Ich habe versucht die Version 2022 zu installieren. Nachdem ich die Sprache von Deutsch(Schweiz) auf Deutsch (Deutschland) geändert habe konnte ich zumindest diese Version installieren. Hat jemand von euch noch eine Idee was ich machen kann, muss? Die zuinstallierende Version war Elsawin 6 aus dem forum, so wie eine Version bei der ich erst von V.4 mich hocharbeiten muss. Bei V5.0 kommt dann das SQL dazu und dann kracht es.

Was sollte ich tun?

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@bärBalu
Es sieht so aus als hättest du den gleichen Namen für den Windows User wie auch als Rechnernamen.
Das wird nicht unterstütz und die Installation schlägt fehl.
Auch empfehle ich dir eine Installation unter C:\ und nicht unter D:\
Auch ist es nicht nötig SQL Server 2022 zu verwenden. Ich würde Windows neu installieren.
Bitte beachte auch ElsaWin Knowledge Base.

Grüße und frohe Ostern!

@moare01
Vielen Dank für die Unterstützung ich werde das Windows mal neu aufsetzten. Ich habe versucht die Installation über Remote zu bewerkstelligen. Vielleicht hat das zu dem Fehler geführt. ich werde jetzt in den Account und PC Namen auch ohne Bindestriche erstellen.

Grüsse und Frohe Ostern an die gesamte Gemeinde

Sooooo. ich habe die Osterzeit genutzt. Leider lag es tatsächlich an der Version vom Windows. Ich habe später eine deutsche Version installiert und es gab keine Probleme. Ich habe jetzt Win11 Pro DE als system installiert. Vorher hatte ich mit Win11 Enterprise EN versucht. Es könnte also auch an der Enterprise Version gelegen haben.

Danke für eure Hilfe.

Gibt es für ElsaWin 6.0 noch die VW 2017 Version zum runterladen? Habe über die Suchfunktion leider nur tote Downloadlinks gefunden.

Zurück
Oben