Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Elsawin Supportthread

Ja bin streng nach Anleitung vorgegangen.
SN hab ich angepasst.
Ich hab allerdings bei der ersten Installation des Poses Packs das mit den .XML Dateien verpennt, also nur die für die 6.0 zu behalten.
Hab das Setup dann nochmal gestartet und das Script lief auch durch. Aber Ergebnis ist das gleiche

Ich habe aber auch Probleme mit dem Autologin. Er fragt immer wieder den Standart Login der Elsa Installation ab. Damit komme ich dann auch rein nach wie vor, aber Porsche fehlt.
Ich habe das alles schonmal in einer VM am laufen gehabt ohne Probleme, diese dann aber dummerweise gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst aber nicht zufällig auf der XTR3M3 VM installieren?
Welche Marken hast du noch installiert?

Nee wollte nicht auf einer VM installieren. Direkt auf die Maschine.
Audi Seat Skoda VW , VW Nutzfahrzeuge

Moin zusammen, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit ELSA unter Windows 10 64-bit ohne eine VM zum Laufen zu bringen? Mein letzter Stand ist, dass es nicht funktioniert, jedoch ist der Stand auch schon ein paar Jahre her. Vorab schon mal vielen Dank.

Also ich habe gerade erst Elsa plus das Posis Paket auf Win10 64bit am laufen. Er meckert zwar bei der SQL Installation aber es läuft

Ich habe Elsa ohne Poses und habe ebenfalls das Problem mit der SQL-Installation beim Versuch auf Elsa 5.0 zu updaten. Leider wird danach die Installation aber abgebrochen, sodass ich weiter gar nicht komme. Konntest du die Installation danach normal fortsetzen?

Ja die Installation ist dann weiter gelaufen. Ich hab mir parallel einfach mal den SQL Express 2022 Server installiert. Aber ich weiss nicht 100% ob er den jetzt verwendet hat. Auf jeden Fall funzt die Datenbank

Moin zusammen, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit ELSA unter Windows 10 64-bit ohne eine VM zum Laufen zu bringen?

Einfach mal die ... keine Ahnung letzten 40-30 Seiten querlesen. Dann weißt du das das alles ohne Probleme geht, wenn man alles beachtet, auch mit dem SQL. Geht sogar auf Win11.

Sobald ich bei Elsa 6.0 die VW Datenstände (03/2017) installiert habe, funktioniert leider keine Marke mehr bzw. sind keine Daten mehr vorhanden. Unter Info kann ich aber nachvollziehen, dass die Datenstände installiert sind. Kann das Problem mit dem VW-Datensatz zu tun haben?

was hast du bislang installiert gehabt?
haben die anderen Datensätze einwandfrei funktioniert?
woher hast du deine Datensätze?
gibt es eine Fehlermeldung?

Vorher hab ich nur den Audi-Datensatz (03/2017) installiert, der auch einwandfrei lief. Nach der Installation des VW-Datensatzes funktioniert Audi aber leider auch nicht mehr. Eine Fehlermeldung kam glaube ich nicht, teste ich aber nochmal. Die Datensätze habe ich vor ein paar Jahren in einem anderen Forum geladen und die funktionierten damals auch. Habe nach der Windows-Neuinstallation diese Datenätze wieder installieren wollen, was aber leider nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug auswählen ist kein Problem, das klappt auch soweit. Nur wenn ich dann z.B. in die Rep.leitfaden gehen möchte steht da "Keine Daten vorhanden"

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…