Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Elsawin Supportthread

eigentlich lief es sehr gut bis es dann nicht mehr lief, musste alles neu installieren dann das

installation of SQL Server instance ELSAWINDB failed. ErrorCode: -2067922356

kommt immer wieder wenn ich elsa 6 installieren möchte.

ideal wäre wenn einer sagen könnte woran es liegt. möchte ungern weder drauf verzichten noch alles formatieren

Zuletzt bearbeitet:
welches programm hast du beim deinstallieren benutzt und hast du auch wirklich alle rest datein von elsawin und sql gelöscht ?

musste eigentlich nix deinstallieren da ich zwischenzeitlich die festplatte gewechselt hatte.
aufm laptop hab ich eigentlich nur programme wie etka ista usw. also eher für werkstatt ähnliche zwecke.
die elsa 6 paket die ich habe funktionierte in der vergangenheit. hatte auch direkt die 6 installiert.
aktuell das problem wie oben erwähnt.
muss noch mit deaktiviertem vierenmoped testen.

@regensensor
konnte elsa nicht mehr starten. wollte nicht mehr

Probiere es mal mit deaktivierten Virenscanner.
hat leider nicht geklappt. hab mir die lange zahl nicht aufgeschrieben aber ähnlich wie oben

Edit:
welches programm hast du beim deinstallieren benutzt und hast du auch wirklich alle rest datein von elsawin und sql gelöscht ?
deinstalliere generell über „programme und features“ elsa ordner in C: entfernt.
sql hatte ich nicht gelöscht.

welche restdaten könnt ich noch entfernen und alle sql daten in „prog und features“ entfernen?

"konnte elsa nicht mehr starten. wollte nicht mehr"

Mit der Aussage kann keiner etwas anfangen, gab es Fehlermeldungen oder so etwas.
Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich, wie soll man dir so helfen?

Ähnlich wie ein Anruf bei deiner Autowerkstatt mit der Aussage, er will nicht mehr

elsa wollte einfach nicht mehr, ohne fehlermeldung.
nun, mithilfe der o.g. ideen (antivir aus und sql entfernen) gehts wieder. zumindest konnte ich direkt elsa 6 ohne fehlermeldungen installieren.
einfach alle sql benannten dateien in „prog und features“ entfernen, restdaten c:elsawin löschen. in regedit unter session manager den eintrag …elsawindb… entfernt,
antivir und firewall aus und es hat geklappt. ich kann nicht mit 100%iger sicherheit sagen ab die kombination dieser schritte den jetzigen erfolg gebracht hat. ihr müsst einfach probieren.
und netframe 3.5 muss aktiv sein.

nun gehts weiter mit der installation

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse immer noch eine Beschreibung deines Fehlerbildes, was hast du gemacht ?
z.B. die Elsawin.exe gestartet und nichts passierte
die ElsaWin Adm.exe gestartet und nichts passierte
das gleiche mal mit Adminrechten probiert ?
wenn man Hilfe will, sollte man sein Problem auch genauer beschreiben.
Sonst könnten andere denken nicht nur elsa wollte einfach nicht mehr, auch der User wollte einfach nicht.

Moien, ich versuche grad die Datenstände von Audi Datenstäze von @UKWSeal zu installieren und nachdem ich nach 2 Tagen die 25GB geladen hatte, kommt nun die Meldung, dass die Version (installiert ist 6.0) nicht unterstützt ist... mache ich irgendwas falsch, oder muss ich etwas bestimmtes ändern?

Geh in die ElsaWin Knowledge Base, dort unter Datensätze bearbeiten lesen, dass hat bei mir in einem vergleichbarem Fall geholfen.

Alles der Reihe nach.

@seven39 Ich habe Elsa 6.0 aus dem Thread "Elsa Win Sammlung" installiert. Nutzen tu ich Windows 11 64 Bit.

@regensensor diese Datensätze: ElsaWin Datensätze - ElsaWin Datenstand Sammlung wobei ich auch etwas verwirrt bin, dass der Post vom Mai diesen Jahres ist es sich aber scheinbar um Audi-Datensätze von 2016 handelt... da mein Dicker von 2007 ist, spielt das keine allzu große Rolle für mich, aber vielleicht lade ich doch nochmal den 2018er Datensatz runter. Dauert ja nur gefühlt ne Woche

@Amgo schaue ich gleich mal nach

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…