Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Elsawin Supportthread

Meine Theorie ist, dass Elsa versucht hier einen SQL Server zu installieren

ELSA muss die SQL installieren. Da sollte auch schon vorab Net Framework und der Rest schon vorhanden sein. Ansonsten die SQL mal seperat installieren.

Diese VM Sachen sind sowieso immer etwas anfällig. Ja es geht keine Frage.

Der ExitCode -2067922940 sagt aus das der Performance Counter defekt ist.
findest du eine Lösungsbeschreibung unter Error: Performance counter registry hive consistency check "The performance counter registry hive is corrupted"
Wenn dir das zu kompliziert ist empfehle ich eine Neuinstallation von Windows. Aber ab besten dann gleich Win 10.

Habe Elsawin mit Datenbestand 4/2018 installiert. Leider wird mir angezeigt dass für den Tiguan die Reparaturleitfäden fehlen. Weiß jemand in welchem Datenbestand die Daten enthalten sind?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Der 591 ist in dem RL DE nicht vorhanden.
Bist du sicher das dass dein Verkaufstyp ist? Vielleicht ist es doch eher der 5N2?

Zuletzt bearbeitet:
Man beachte die Region bzw Sprache des Tiguans zh = Chinesisch

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Edit:
In den "alten" Datenständen 2013 bis 2016, wenn man Chinesisch mit installiert, sollte der 591 / 592 mit dabei sein.

Edit: Schreibfehler+Ergänzung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin auch seit heute hier angemeldet.
Ich habe die Elsawin 6.0 aus der Sammlung installiert und bekommen immer einen Fehler.
Ist da eine Möglichkeit bekannt den zu beheben.

Anhänge

Das ist die Datenbank Fehlermeldung.

1. Wenn der Fehler kommt läuft die Datenbank nicht.
2. Visual C++ 2010 x86 installier ?
3. Mögliche abhilfe SP3 von MSSQL Server 2008 R2 installieren.
4. Die Datenbank versuchen manuell zustarten.

Bitte ergänzen oder verbessern !

Ja Visual C ist installiert.
SP3 lade ich schnell aus der Samsung runter.

Der SP3 hat leider kein Erfolg gebracht habe jetzt bei der Installation schon ein Fehler.

Habe ich eventuell irgendwas falsch gemacht? bringt es was alles zu deinstallieren und den SP3 zuerst zu installieren?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese VM Sachen sind sowieso immer etwas anfällig. Ja es geht keine Frage.
Also ich habe es mit einer VM mit Windows 7 und mit Windows 10 versucht.
Es kommt immer wieder dieser Exitcode -2067922940, auch wenn ich die Tipps von oben anwende.
Auch bei der manuellen Installation des MSSQL Server wird so abgebrochen.

Auf dem Laptop habe ich Windows 10 installiert, also ohne VM, da funktioniert es ohne Probleme.
Offensichtlich gibt es nur unter der VMware das Problem.

Sagte ich ja, das es nicht immer läuft. Habe es auch direkt auf WIN10 laufen und da geht es auch.
Deshalb verstehe ich den Umweg einer VM nicht. Oder mal Win 10 in der VM probieren.

Morgen.
Ich habe jetzt mehrfach versucht Elsa zu deinstallieren auch nach der Anleitung die unter Tipps und Tricks angegeben ist. Der Fehler den ich weiter oben schon beschrieben habe ist noch immer da mit dem Unterschied das SP3 jetzt auch erfolgreich installiert ist.
Mir ist aber aufgefallen das es sich wohl nicht 100% deinstallieren Lest da die Freischaltung der Seriennummer immer schön erfolgreich ist und sich nur mit OK bestätigen lässt.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen

Dann hat du nicht alles gelöscht und die Registry gesäubert. Dann bleibt nur WIN neu zumachen, und dann vorab die SP zuinstallieren.
Und ich habe damals sogar vorab vier verschiedene SQL installiert um die Probleme zulösen. Ob alle nötig sind ist ne andere Frage, aber Fehler gab es dann bei mir auch keine mehr.

Im registry habe ich den Volkswagen AG Ordner gelöscht und mich genau an die Anleitung zum deinstallieren Gehalten.
Windows neu installieren eigentlich keine Option für mich.
Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit

@Martin21
Verwende mal bitte die Suche mit deiner Fehlernummer.
Hier gibt es etliche Lösungen zu dem Thema. Einen Datenstand hast du zusätzlich aber installiert?

@rudirabbit
Dann stimmt was mit deinen VMWare Einrichtung nicht.
Ich habe es zum testen auch in einer VM mit Win 11 ohne Probleme installiert.

Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit

Welches SP hast du denn installiert?

Hier steh twelches es sein muss:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…