Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi ELM und Car Scanner andere Audi Codierungen möglich?

Ja ist es. Aber ich würde für Codierungen trotzdem VCDS , VCP etc. nehmen mit Kabelverbindung ist einfach sicherer so und auch leichter ;)
 
Desweiteren ist es mit VCDS und VCP möglich ein STG Abbild zu erstellen, was zusätzliche Sicherheit bietet.
 
Mit carscanner kannst du auch Backup von Codierung machen , wenn passender Adapter und kein China Schrott benutzt wird, läuft es auch ohne Kabelverbindung sicher.
VAG kannst mit der Software auch kodieren je nach Fahrzeug gibt es viele Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist OBDeleven mittlerweile gut zu gebrauchen? Man hat Jahre lang viel schlechtes gelesen
 
OBDeleven ist schon immer gut gewesen. Basiert auf VCDS und leider mit den gleichen Möglichkeiten Unsinn anzustellen. Zugriff auf alle Steuergerät und alle Möglichkeiten zu codieren, Anpassungen oder Grundeinstellungen vorzunehmen. Zudem unterstützt es auch die Freischaltung vom SFD Schutz. Ich habe damit bei ID.4 eine Rückfahrkamera nachgerüstet und codiert.
Ich benutze immer noch meinen ersten Dongle und hatte damals die Pro Version gekauft und bin nicht an die aktuellen Abomodelle gebunden.
Die Ein Klick Codierung war damals etwas mit Vorsicht zu genießen. War aber auch nur 10 Cent, heute sind es teilweise bis zu 50€.
Ich würde OBDeleven, eher schon für motivierte Anwender sehen, die wenigsten zweimal die Codieranleitung gelesen haben. Hatte auch mal über VCDS nachgedacht, aber keine wirklichen Mehrwert gesehen und du bist schon im richtigen Forum.
 
Frage zu CarScanner:

Verbindung mit meinem Caddy MK4 wird mit der Lite Version einwandfrei über Bluetooth aufgebaut, Fehlerspeicher kann ich ebenso auslesen und löschen. Kodierungen werden eine Menge angezeigt aber leider kommt bei den Kodierungen immer die Meldung "nicht unterstützt oder fehlerhafter Klon". Habe aber noch nicht die Pro version gekauft, liegts daran???
LG Thomas
 
@gente
Welcher Adapter wird benutzt ?
Kann auch sein dass deine Ausstattung es nicht möglich macht freizuschalten , da diese option bei deinem Auto nicht vorhanden ist .

Gesendet von meinem SM-S916B mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
UnicarScan UCSI-2000 von Bimmercode mit Bluetooth 4.0 der Carscanner als kompatible App angibt. Hab auch keine Verbindugsprobleme. Nur Kodieren will die App in der Lite Version nicht, beim Lesen sgt sie nicht unterstützt oder Adpter billiger Klon
LG Thomas
 
Zurück
Oben