Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Elgato Netstream SAT unter Mac OS X mit eyetvcamd als Klient

BLun78

Newbie
Registriert
9. März 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
22
Punkte
3
HI,

benötigt wird
-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und natürlich ein Apple mit Mac Os X, auch mit 10.7 dann aber nur die neue Version aus GitHub.

Als erstes wird die Hardware(Netstream) und Software(eyetv 3) wie vom Hersteller installiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Jetzt startet man "eyetvCamd".
Hier empfehle ich newcamd.
Den Server kann man mit OSCAM installieren. Ich gehe hier nur auf den Klient ein, bitte selber im Forum suchen.

Beispiel
Protocol: ncd525
User: Benutzer
Password: Passwort
Host: Server.dyndns.org oder IP
Port: z.b. 22000
Key: 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Use: anhaken

Sender - Caid - Ident
- HD+ Weiß - caid: 1830 ident 000000
- SKY S02 - caid: 1702 ident 000000 caid 1833 ident 00000
- ORF Softkey - caid: 0d05 ident 000000 0d05 ident 000004 0d05 ident 000010

Besonderheit:
Das Programm findet nicht selbstständig die richtige CAID zum entschlüsseln.
Deshalb muss man im Karteireiter "Log and PMT" teilweise einmalig für den Sender die passende CAID auswählen (rechts).

Viel spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Elgato Netstream SAT unter Mac OS X mit eyetvcamd als Klient

Es liest die verschlüsselte Kanäle mit EyeTV Netstream Sat EyeTVCamd oder nicht! Da würde ich dieses Produkt kaufen, wenn diese Funktion arbeitet.
Danke.
 
AW: Elgato Netstream SAT unter Mac OS X mit eyetvcamd als Klient

Ich möchte in dieses Thema mal einsteigen, denn ich habe exakt dieses Konfiguration bzw. versuche diese zum Laufen zu bringen.
Habe zuerst eine FritzBox 7170 nach Anleitung hier im Forum mit oscam aufgesetzt.
Ich habe dieses Image verwendet: DEB_7170_04.87freetz-devel-7635.de_20110920-191608
Wenn ich meine V13 in den Smargo einstecke, dann kann ich in der Oberfläche des oscam Servers sehen, dass die Karte erkannt wird.
Wenn ich dann das eyetvcamd verwende (habe keine Anleitung gefunden), dann bekomme ich nichts hell.
Ich habe das cwdwplus.bundle ins Plugin-Verzeichnis von EyeTV kopiert und die eyetvCamd.app ins Programme-Verzeichnis.

Jetzt ist es so, dass ich folgende Log-Einträge bekomme:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die configs meines oscam

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Mein eyetvCamd schreibt folgendes ins log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mein Problem ist, dass irgendwie nichts hell wird und ich mich frage, wo ich den Fehler drin habe. Irgendwie glaube ich, ich habe in der oscam.conf noch was falsch gemacht. Verbinden läuft ja anscheinend.
 
Zurück
Oben