Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösung Igel Oscam mit 2 x SO2, ORF und HD01

29tomcat

Spezialist
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
Im Tiefen Wald
Ich habe mit eurer Hilfe einen laufenden Oscam Server erfolgreich eingerichtet. Da ich vorher alles mit cccam gemacht habe, haben meine Clienten alle eine C-Line von mir.

Hardware:
Igel mit Debian und IPC
4 x Easymouse
2 x SO2 (SKY Full HD)
1 x ORF (0D05)
1 x HD+ (HD01)
kein anderer Server im Share!

Hier meine oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine udev.rules:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine oscam.provid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alles was rot ist, muss von euch selber angepasst werden.

Wenn einer Lust hat, könnte mir helfen, den Loadbalancer noch zu optimieren, und mir bei der Einrichtung von cacheex helfen.
Danke!!



 
AW: Lösung Igel Oscam mit 2 x SO2, ORF und HD01

emmcache=1,1,2 sollte reichen, wegen groups caid bei usern überflüssig und eher fehlerquelle
 
AW: Lösung Igel Oscam mit 2 x SO2, ORF und HD01

Was muss ich machen, dass die Clienten auf die Keys auf dem Server zugreifen können?
Clienten haben alle cccam und eine C-Line von mir.
 
AW: Lösung Igel Oscam mit 2 x SO2, ORF und HD01

Es sind sind nur 3 Freunde von mir online mit dem Server verbunden.
Jetzt sieht es so aus, dass die Abfragezeit auf Skyreader1 ca 450-500ms ist, und die Abfragezeit auf Skyreader2 immer ca. 600-700ms ist.
lb_mode=2
Wie kann das sein, dass die Zeiten so hoch sind?
Readereinstellungen bei beiden:
mhz = 1000
cardmhz = 600
lb_weight = 300

Danke!
 
Zurück
Oben