Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einzelne Sender nur für bestimmte Leute freischalten

russia

Ist oft hier
Hi Coomunity,
ich wollte mal wissen ob es möglich ist einzelne Sender nur für bestimmte User freizugeben.

Also z.B. Sky Sport HD 4-11 nur für User 1-3 freigeben und User 4 und 5 können nur bis HD 3 sehen.

Ist das möglich?

Das Gleiche gilt für Select.

Wenn ja wie?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

MfG

AW: Einzelne Sender nur für bestimmte Leute freischalten

es geht, Stichwort Services, aus der Wiki
Code:
services [COLOR=green] [/COLOR]
Welche Services darf der User nutzen. Hierzu muss eine oscam.services vorhanden sein. Die Logik ist hier folgendermaßen (in der angegebenen Reihenfolge): 

[LIST]
[*]Wenn das Feld leer ist (oder ungültig) wird die Anfrage erlaubt.
[*]Wenn ein negativer Service (also solche mit "!") zutreffend ist, so wird die Anfrage abgewiesen.
[*] Wenn ein positiver Service zutreffend ist oder es gar keinen positiven Service gibt, so wird die Anfrage erlaubt.
[*]Wenn keiner der vorigen Punkte zutrifft, so wird die Anfrage abgewiesen.
[/LIST]
Dies bedeutet, dass negative Services nur in Einzelfällen nötig sind. Nämlich genau dann, wenn man positive Services hat, davon aber wieder einige ausnehmen will. Dies wird nicht empfohlen, da es hier schnell zu Fehlkonfigurationen kommt. Stattdessen sollte ein zusätzlicher Service angelegt werden, der alle entsprechenden Sender enthält. 
Beispiel: 
services = service1,!service2 # (Client darf service1 empfangen aber nicht service2)
services = [!]Services

Zurück
Oben