Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen wiederherstellen

sello30

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
94
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ich habe nach ca. 2 Monaten ein Imageupdate durchgeführt und vorab ein Backup erstellt. Nun wollte ich die Einstellungen wiederherstellen und er teilt mir mit es sind keine Sicherungen zu finden. Habe die Sicherung auch auf PC und per USB versucht ging auch nicht. Woran kann es liegen?
 
AW: Einstellungen wiederherstellen

Hallo sello30, die Sicherung sollte als /hdd gemounted sein damit der os mini das als Sicherung erkennt.
LG Osprey
 
AW: Einstellungen wiederherstellen

Es ist momentan so gemountet.
Wie kann ich es nur als HDD mounten. Konnte es in diesem Menü nicht finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Edit. Wie ging das nochmal mit dem spoiler in tapatalk. Weiß nicht mehr in welchen Thema es erklärt wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einstellungen wiederherstellen

Hi, es ist so richtig gemountet bei dir. Hast du an der Dateistruktur des Sticks etwas geändert?
 
AW: Einstellungen wiederherstellen

Nein nichts geändert.
Habe ja noch zusätzliche sicherungsUSBs verwendet. Ging auch nicht. Gibt es die Möglichkeit per FTP alles wieder herzustellen? Wenn ja, Wo muss welche Datei einfügen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Einstellungen wiederherstellen

Habe dazu auch mal eine Frage. Passt irgendwie zum Thema "einstellungen wiederherstellen".

Nachdem der osmini mit openatv 5.1 vollständig eingerichtet wurde, habe ich ihn auf 5.2 geflasht.
Nach dem anschließenden booten, waren alle Einstellungen weg und der Receiver praktisch im Werkszustand.
Damit mir das beim nächsten mal nicht passiert, die Frage, wie kann ich meine ganzen Einstellungen wie Senderlisten, wlan einstellungen o.ä. sichern ?
D.h. wenn die einstellungen vom alten openatv sichern und auf dem neuen openatv wieder einspielen ?
 
AW: Einstellungen wiederherstellen

Guten Morgen zusammmen,

habt Ihr den richtigen Sicherungsort angegeben : Menü - Einstellungen - Softwareverwaltung - Erweiterte Optionen - Sicherungsort auswählen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am Sichrungsort sollte dann einen Ordner erstellt werden backup_openatv_osmini. In diesem Ordner ist die Datei enigma2settingsbackup.tar.gz.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja du kannst mit der Software 7zip die Datei enigma2settingsbackup.tar.gz 2x entpacken und per FTP alles einfach die Ordner auf die Box schieben, dabei überschreiben erlauben.

LG Osprey
 
AW: Einstellungen wiederherstellen

Hab es nun versucht. Es wurden auch alle Daten kopiert.. Aber nach einem Neustart waren keine Einstellungen übernommen wurden. Die Datei ist auch korrekt auf der Festplatte hinterlegt. Kann ich dem Os Mini nicht mitteilen welche Datei sie direkt Laden muss?
Weder Plugins noch Einstellungen wurden aktualisiert:-(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen wiederherstellen

Auch meinerseits wieder mal Danke an Osprey!

Hab auch ein ähnliches Problem.
Einen mini mit 5.3 geflasht und komplett fertig eingerichtet. Danach vollständige Sicherung auf USB-Stick mit der "backupstick"-Datei.
Ich kann am 2. Gerät jetzt auch nichts wiederherstellen.

Am gemounteten Stick find ich folgende Ordner:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann ich den osmini Ordner aus fullbackup_osmini nicht einfach auf einen Stick kopieren und wieder ganz normal (Box aus, USB ran, Einschalten, ...) flashen und erhalte so das vollständige Backup?

mfg

edit: über den Softwaremanager --> Flashen Local hat es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen wiederherstellen

Ein Fullbackup kannst du über USB-Stick wie ein frisch heruntergeladenes Image wieder einspielen, habe ich schon oft gemacht.

-supraracer
 
Zurück
Oben