Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen sichern Dream 800 HD

kaskaden789

Hacker
Registriert
3. März 2008
Beiträge
372
Reaktionspunkte
128
Punkte
113
Hallo,
wollte bei meiner Dream 800 auch mal das new Enigma 2 testen.Was muß ich eigentlich anhaken in der Softwareverwaltung wenn ich die wichtigsten Einstellungen(Senderlisten etc..) sichern will?Kann man die Favoriten auch einfach aus dem Image herauskopieren,wenn ja welcher Ordner ist das?
Danke schön schon mal im voraus.
LG kaskaden789
 
AW: Einstellungen sichern Dream 800 HD

Unter BluePanel>NewNigma2Services>SystemWerkzeuge>Configurationsaver>Grundeinstellungen>ok>Pfad angeben wo gespeichert werden soll!!
:)
 
AW: Einstellungen sichern Dream 800 HD

Hallo,habe im Moment Gemini drauf.Meinte also die Einstellungen von Gemini.
LG kaskaden789
 
AW: Einstellungen sichern Dream 800 HD

Warum machst du kein Backup vom Image, dann kannst du es Später so wieder drauf flashen mit allen Einstellungen.

Ich benutze DCC dafür und speichere das Image auf die Festplatte meines Rechners.
 
AW: Einstellungen sichern Dream 800 HD

Hallo,
ich wollte die alten Einstellungen gleich auf das neue Testimage
übernehmen.So nützt mir ein kpl.Update nichts.
LG kaskaden789
 
AW: Einstellungen sichern Dream 800 HD

Hallo,
ich meinte meine Senderlisten und evt.den Skin.
LG kaskaden789
 
AW: Einstellungen sichern Dream 800 HD

Hi,
mit DreamboxEdit, kannst Du Deine Sendelisten sichern und wieder aufspielen. Skin neu einpflegen dauert 2min.

Link ist nicht mehr aktiv.
:emoticon-0126-nerd:
 
AW: Einstellungen sichern Dream 800 HD

... außerdem ist nicht jeder Skin mit jedem Image kompatibel

MfG ice
 
AW: Einstellungen sichern Dream 800 HD

Hallo,
hatte mal die Sicherung über Einstellungen--Softwareverwaltung genommen.Da muß man ja noch Haken setzen welche Ordner gesichert werden sollen.Nun wußte ich natürlich nicht welche wichtig sind.
LG kaskaden789
 
AW: Einstellungen sichern Dream 800 HD

Hallo labertasche,
bei Gemini 5.0 sieht die Sache etwas anders aus.Passt schon
LG kaskaden789
 
AW: Einstellungen sichern Dream 800 HD

Hi!

Habe in einem vorigem Beitrag gelesen DCC zu verwenden um ein komplettes Backup zu erstellen.
Habe erst seit einigen tagen eine 800er und daher noch ziehmlich unerfahren damit :)
Bei meiner "alten" 7000er habe ich die Images immer mittels Flashwizard gemacht, also gesichert und eingespielt.

-Erfüllt DCC gleichen zweck (nur zum Sichern und einspielen ohne Multiboot)?
-Gibt es Flashwizard auch für die Dream 800 bzw Enigma2?

DANKE!
 
AW: Einstellungen sichern Dream 800 HD

Hiermit kannst Du ein Backup vom Image machen, ist ein Plugin!!
 
AW: Einstellungen sichern Dream 800 HD

Hi!

Das Plugin habe ich schon versucht, wurde ja auch hier im Beitrag schon erwähnt das es damit geht.
Mein Proble ist, glaube ich zumindest, das ich zu wenig Speicher frei habe.
Wenn ich nur das Image neu aufspiele und das Plugin hinzufüge klappt eigentlich alles.
Wenn ich dann meine benötigten Plugins installiere, NFS-Server, Skin,... hängt das Plugin aber bzw es wird kein Image erstellt.

Suche daher eine Lösung direkt vom PC ein Image/Backup zu erstellen.
Wie gesagt auf meiner 7000er klappt das mit Flashwizard perfekt :)

DANKE!
 
Zurück
Oben