Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen gehen beim flashen verloren.

Dingsda

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Hi.
Ich hab meinen LX mit der org. Firmware eingestellt.
Dann HDF Nightly (von gester) geflasht und mein Bild über Scart war beim nächten Start wieder weg!


Werden die Einstellungen nicht übernommen, oder hab ich einen Fehler gemacht?


Gruß
 
AW: Einstellungen gehen beim flashen verloren.

Nach jedem Flashen musst du den Receiver neu einrichten, ist wie am PC wenn du da Windows neu installierst musst du auch wieder alles neu einstellen.
 
AW: Einstellungen gehen beim flashen verloren.

openhdf-xpeedlx-818-20140115_usb
 
AW: Einstellungen gehen beim flashen verloren.

Es gibt auch die Möglichkeit, nach dem Einrichten nicht nur ein vollständiges Backup zu erstellen, sondern auch "nur" die Einstellungen, damit man diese dann nach dem Flashen eines neuen / anderen Images wieerherstellen kann. Nur habe ich noch keine Erfahrung damit, wie gut das funktioniert und ob es Probleme gibt, wenn man die Einstellungen in ein anderes Image zurückspielt als das Image, mit dem man sie gesichert hat (sprich sichern in HDMU, wiederherstellen in openHDF oder sowas).
 
AW: Einstellungen gehen beim flashen verloren.

Sowas geht mit Sicherheit in die Hose.

Jedes Team verwendet andere Pfade und Configs.

Teil-Backups immer nur in dem Image verwenden, mit dem sie auch erstellt wurde.
 
AW: Einstellungen gehen beim flashen verloren.

@ dingsda

Hast du eine Möglichkrit die Box an HDMI anzuhängen?

Wenn ja, schau bitte in die AV-Einstellungen rein, ob dort irrtümlich RGB anstatt YUV voreingestellt ist
 
AW: Einstellungen gehen beim flashen verloren.

Die Möglichkeit hab ich zur Zeit leider nicht.
Das dauert noch ein paar Tage.
 
AW: Einstellungen gehen beim flashen verloren.

Ok!

So hats es geklappt! Danke!! :good:

Hab mein Netzwerk erst nochmal auf DHCP umgestellt und konnte die Box dann erreichen.
 
Zurück
Oben