Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen / Extensions sichern und übertragen? Neues Image

astalavista66

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo,

hab meine Box jetzt recht gut angepasst und fast alles ist perfekt. Kleinigkeiten gehen nicht, daher würde ich recht gerne ein neueres Image testen. Wie krieg ichs jetzt möglichst schnell und einfach hin meine Einstellungen und Extensions zu übertragen? Oder gibts da keine schicke Möglichkeit?

Und wie flasht ihr eure neuen Images im Normalfall? Bzw. was ist da zu empfehlen?

Bin für Tipps dankbar :) Den ganzen Rest hab ich ja soweit schon hier gefunden ;)
 
AW: Einstellungen / Extensions sichern und übertragen? Neues Image

Welches Image nutzt du denn jetzt?

Per Webif flashen.
 
AW: Einstellungen / Extensions sichern und übertragen? Neues Image

ich nutz derzeit goldenpli und will aufs aktuelle openpli.

ok, also per webif, dann wär das ja schon mal geklärt. wichtiger ist ja sowieso die frage mit den settings etc.
 
AW: Einstellungen / Extensions sichern und übertragen? Neues Image

da is kein uschied ob golden oder opli ausser dem bootlogo!
 
AW: Einstellungen / Extensions sichern und übertragen? Neues Image

Würde mich aber auch mal interessieren wie es möglich ist wirklich alles zu sichern.. Also die Kanäle, Netzwerkeinstellungen, Timeshift etc.. quasi nen komplettes Update. So könnte man sich evtl. nochmal andere Images anschauen und einfach mal bissel rumexperimentieren..
 
AW: Einstellungen / Extensions sichern und übertragen? Neues Image

des is von img zu img versch. und nich kompatibel.
heisst save from nn² geht nur auf nn² back etc.
es kann auch auf andere gehen muss aber nicht.
am einfachsten isses halt sich des zeugs alle manuell am pc sichern wieder back.
 
AW: Einstellungen / Extensions sichern und übertragen? Neues Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das openpli basiert schon auf der version 2.1. da ist afaik schon ein kleiner unterschied :) ich hab im besonderen das problem, dass das wlan nachm neustart in der goldenpli version nicht sauber hochfährt obwohl alles passt.

kann man die installierten packages irgendwie extrahieren oder gehts nur wieder über die ipk pakete und dann wieder alles einstellen?

zum glück kann man ja wenigstens schon mal die mqb settings sichern.

edit: ich will ja gar kein timeshift oder sowas sichern. wichtig wär z.b. sowas wie die tastenbelegung oder die kanallisten, die system settings. standard sachen halt, die in den meisten images gleich sein sollten. keine extra dinge, die in anderen images nicht vorkommen. das sollte ja eigentlich aufgrund derselben grundlage gehen.
 
AW: Einstellungen / Extensions sichern und übertragen? Neues Image

hm, scheinbar gibts da keine ultimative lösung. mir reicht eigentlich auch, wenn ichs von hand machen kann. nur muss man dazu wissen wo was liegt.

hab eben mal bisschen gesucht und schon was gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

quelle: xxx.dreambox.info/showpost.php?p=1494524&postcount=5

ich würde noch hinzufügen:

/usr/share/enigma2/keymap.xml und die mqb sicherung nicht vergessen

zudem noch die frage ob man /usr/lib/enigma2/python/Plugins/ einfach auch runterziehen kann und dann einfach auf der neu geflashten box, das was man wieder haben möchte einfach hochschiebt und neu bootet? funktioniert das ohne "richtiges installieren" der plugins und extensions?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben