Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einrichtung sky/oscam/raspberry - wer kann helfen ?

never

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem kleinen projekt weiterhelfen:
ich beabsichtige mir ein abo für sky zuzulegen und dieses mit einigen freunden (kabelanschluss) zu teilen.

gesucht habe ich natürlich nach einer anleitung, fündig wurde ich nicht. was ich bisher rausfand ist folgendes:

sky scheint nun ihre karten und receiver zu "verheiraten". das heisst nun, dass ich (angestrebter fall: sky karte in einer easymouse und raspberry) nicht mehr laufen lassen kann ?

was ich herauslesen konnte: bei erwerb eines sky paketes keinesfalls die karte in den receiver stecken, da sonst direkt "verheiratet"wird !?

für mich stellt sich nun folgende fragen:
wie gehe ich es am besten an ? was müsste ich mir an hardware noch zulegen (raspberry 1 wäre vorhanden, cardreader müsste ich noch kaufen ? wenn ja, wo/welcher ?)

welche software bräuchte ich ? ich las etwas von oscam ? welches image benötige ich für eine raspberry ?

kann man nachlesen, wo welche einstellungen gemacht werden müssten ? eine art tut ist irgendwo verhanden ?

welche tipps gäbe es noch ? etwas besonderes zu beachten ?

vorab entschuldige ich mich für mein noob'tum. ich benötige halt hilfe.

grüße

ps: sollte dies die falsche sektion sein, so bitte ich meinen beitrag zu verschieben
 
AW: einrichtung sky/oscam/raspberry - wer kann helfen ?

also soweit ich weis ist es bei kabel noch nicht so weit mit dem pairing.


du brauchst einfach ein neues debian auf dem rasperry am besten über noobs installieren lassen

nachdem lädst du dir das ipc von pebkac auf server.

danach solltest du dich nochmal wegen oscam config melden.
 
AW: einrichtung sky/oscam/raspberry - wer kann helfen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Kabel erstmal nicht der Fall, nein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich empfehle Dir die Easymouse2: Easymouse 2 USB Premium: Amazon.de: Computer & Zubehör

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Raspbian, Debian-Derivat. Dann IPC drauf: Infos - IPC? Was ist das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz viele sogar: Link Removed
 
AW: einrichtung sky/oscam/raspberry - wer kann helfen ?

erst einmal vielen dank für die bisherigen antworten. danke !
zu der easymouse2 hätte ich noch einige fragen:

1. benötige ich noch einen cardreader wie den hier zb: link
2. reicht eine raspberry 1, oder benötige ich eher das model 2 ? ich beabsichtige 5-10 user damit zu versorgen.
3. pairing ist wohl der begriff für das "verheiraten"-habe ich verstanden. das bei kabelanschlüssen dies noch nicht der fall ist, ist auch soweit klar. was aber wenn es soweit ist ? wäre ja schade wenn ich mir das ganze für 24 monate alles zulege/abschliesse und nachher gezwungen werde den sky receiver zu benutzen.
4. würde folgende konstellation gehen: ich habe einen unitymedia anschluss, freund einen kabeldeutschlandanschluss. und ich möchte ihn mit meiner cs lösung versorgen.

viele grüße
 
AW: einrichtung sky/oscam/raspberry - wer kann helfen ?

auf keinen fall einen smartreader, besser easymouse2
user anzahl ist nicht von hardware abhängig, nur von der karte, hast du eine v23 bekommen ?
bei v23 kann man wie bei der v14 für sat alle emm blocken (noch !!! kein pairing)
unity und kd kann man leider nicht sharen, nur mit unitymedia freunden
 
AW: einrichtung sky/oscam/raspberry - wer kann helfen ?

zu 4.
du könntest dir im Suche/Biete Bereich einen Tauschpartner suchen der dir KD zur verfügung stellt und du ihm UM, somit kannst du deinen Kumpel mit versorgen
 
AW: einrichtung sky/oscam/raspberry - wer kann helfen ?

ok, das liest sich doch alles prima an !
eine frage evtl noch zu 3. ... wäre ja schade wenn ich mir das ganze für 24 monate alles zulege/abschliesse und nachher gezwungen werde den sky receiver zu benutzen.

ich vermute mal, das hier niemand eine glaskugel zur verfügung hat, dennoch denke ich, dass die "alten hasen" eine vorsichtige prognose diesbzüglich geben können. was passiert, wenn es sky einfällt meine karte nachher mit einem receiver zangsweise zu pairen/verheiraten ?

viele grüße
 
AW: einrichtung sky/oscam/raspberry - wer kann helfen ?

Ich bin zwar kein "alter Hase" und auch nur ein "junger Padawan",
aber ich behaupte mal das steht immer noch in den sternen alles...

Eine eindeutige Absicht seitens Sky ist wohl dahinter bzw. absehbar.

Hab ich gerade der Leih-Glaskugel entnommen, die andere ist im Urlaub. :)
 
AW: einrichtung sky/oscam/raspberry - wer kann helfen ?

würde nur 12 monate nehmen, wenn du nichts sparst, welches angebot hast du denn ?
zuletzt waren es etwa 36€ + irgendwelche weiteren kosten einmalig etwa 60€ ,
für 12 oder 24 monate, macht etwa 40€/monat
dann bekommst du bei abschluss über sky v23 und einen receiver
 
AW: einrichtung sky/oscam/raspberry - wer kann helfen ?

Du kannst ja EMM blocken und dann immer von Hand nachschieben (ca alle 4 Wochen).
So bekommst du rechtzeitig mit wenn das Pairing losgeht und kannst es noch ne Zeit lang verhindern.

Am besten kurz nach erhalt gleich kündigen.

Würde oscam auch selber kompilieren und die start Scripte bauen, so lernt man wenigstens noch etwas.
 
AW: einrichtung sky/oscam/raspberry - wer kann helfen ?

ich möchte dir nicht widersprechen,
aber ausser mit ipc habe ich noch nie eine oscam selbst compiliert,
sehe keinen lernwert darin, da doch alle scripte irgendwo herkommen

ein 24 monatsabo kann er leider nicht vorher kündigen
 
AW: einrichtung sky/oscam/raspberry - wer kann helfen ?

das heisst also zusammengefasst, dass es nicht absehbar ist wann sky nun die karten mit dem receiver paired ? dann ist jetzt eigentlich doch der schlechteste zeitpunkt um solch ein projekt zu beginnen, oder ? ich will ja nicht nur meinen haushalt versorgen, sondern ein paar mehr. deswegen sollte das ganze irgendwie schon absehbar sein/zumindest eine prognose etc da sein.
 
AW: einrichtung sky/oscam/raspberry - wer kann helfen ?

für kabel mach erst mal ein jahresabo,,
wenn aber keine cardsharing receiver bei dir und den clients bereits vorhanden sind,
kann man das nur noch bedingt empfehlen, ob sich dann neue receiver rechnen ?
billigste kabel receiver ca. 100€
 
Zurück
Oben