Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung Oscam neu

Nobody is reading this thread right now.
AW: Einrichtung Oscam neu

Sorry frosti, ich überlass Das jetzt mal HarryHase.
Eine Frage noch. Du konfigurierst doch über Web-If?
Ich glaube auch, das es Zeit wird, Deine Konfigs mal zu posten, um zu sehen was richtig und falsch ist.

MfG

he he he ... wie hast DU das denn geschafft ??? Dann noch mal zurück oscam stoppen. Datei editieren, genau prüfen. oscam wieder starten.

Tipp der rsakey muss so durchgehen, ohne leerzeichen ....

he he .... okay ... jetzt ganz wichtig dass die Block einträgen bei dem V14 reader drin sind prüf das !!!!!

Code:
    blockemm-unknown              = 1
    blockemm-u                    = 1
    blockemm-s                    = 1
    blockemm-g                    = 1
    saveemm-u                     = 1
    ndsversion                    = 2

dann karte rein neu starten und probieren ... kann nichts passieren wenn die Einträge drin sind

ok beides hell.
meine sky Emms sind noch bis 30.1. gültig, da muss ich jetzt heute nichts machen.

Die User für das Sharing über CCcam habe ich übrigens in der .user datei drin gelassen.

okay dann noch eine Sache: in der oscam.conf steht der Pfad wohin die unique emm gesichert werden, das sollte auf einer Platte/usbStick ... erfolgen, das können wir später machen.

jetzt zum HS

in der oscam.user
einen neuen Benutzer zufügen

Code:
[account]
user                          = Name
pwd                           = Kennwort
caid                          = 1830,098C
au                            = 1
group                         = 1

Auf dem Client kannst Du bis auf oscam.server alles übernehmen

in der oscam.server
Code:
[reader]
label                         = oscam-extern
protocol                      = cs378x
device                        = IP_oscam_server,20248
user                          = Name
password                      = Kennwort
group                         = 1
emmcache                      = 1,1,2,0

das HS habe ich über cccam gemacht. kann ich das lassen, dann muss ich nicht bei den clients was umstellen.
wie schon geschrieben, die user sind in der Oscam.user Datei drin

aktuell sehen die user so aus:

[account]user = user1
pwd = user123
group = 1
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1

nee das stellen jetzt auf cs378x um, dann kommen auch von da au und alles rein UND ich mag kein cccam

in der oscam.conf

Code:
[cs378x]
port                          = 20248

client wie oben, das geht doch ratz fatz und jede Menge Fehlerquellen ausgeschaltet

ich muss halt dann an allen clients ändern ... ;) das ist nicht so lustig ...

aber ok, dann muss ich auf allen clients auch Oscam installieren. wo muss die client datei dann liegen?

läuft auch mit cccam bestens und problemlos,
hat sogar vorteile > keine prio notwendig

dann trag den beides in die oscam.conf ein und stell die clients nach und nach um, das ist viel besser ...

Code:
[cccam]
port                          = 65000
nodeid                        = NODEID
version                       = 2.3.0
reshare                       = 0
reshare_mode                  = 1
stealth                       = 1

[cs378x]
port                          = 20248

Aber bei cccam kann ich Dir nicht weiter helfen ... musst Du selbst anpassen

---
oscam zu oscam würde ich nie auf die Idee kommen da was anderes als camd35 Protokolle einzusetzen, aber da kommen die cccam Jünger auch noch drauf, wie sie ja auch auf der Serverseite alle zu oscam wechseln ... braucht halt sein Zeit.

ok nochmal zum Verständnis:
ich richte das jetzt mit cs378x ein, die clients können es dann aber trotzdem mit cccam laufen lassen?

der vorteil ist ja gerade, dass man nichts anpassen muss, da cccam bad/good sids verwendet;
nur die hd+ services am sky reader blocken reicht aus (evtl. orf, bm und sky select, je nach anforderung) oder sky full services erlauben,
das muss man bei cs3x prot. auch

cs378x brauchst du nicht, vor allem für newbies ist cccam viel einfacher

Zurück
Oben