Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung Oscam neu

frosti82

Ist gelegentlich hier
Guten Abend zusammen,

folgende Situation: Meine Oscam Config läuft derzeit eigentlich stabil. Ich habe die Sky Karte drin und mache homesharing (auf den Clients mit CCcam).
Momentan geht über das Oscam nur die Sky Karte, die HD+ Karte wird nicht hell und wird auch nicht geshared.

Aus dem Grund möchte ich das Oscam neu und dann korrekt aufsetzen und dann die Cccam Konfiguration, wie ich sie schon habe, wieder aufspielen.

Wie gehe ich vor, was muss ich verwenden?

Vielen Dank!

Frosti

AW: Einrichtung Oscam neu

Hallo Sat0007, vielen Dank, ich habe jetzt bei mir die .conf und die .server einfach mit den angegebenen Daten überschrieben.
Die Sky Karte habe ich nicht drin, nur die HD+ (die übrigens freigeschalten ist, das habe ich vorher mit Scam getestet).

Leider wird bei HD+ nix hell, Sky will ich erst testen, wenn Schritt 1 funktioniert.

Wie kann ich über das Oscam Webinterface jetzt ein Troubleshooting machen?

Auf welcher Hardware läuft die Karte? Was macht das au?

MfG

schau mal in meinen link für den client: hd01 ist 1830, hd02 1843

Autoupdate. Das macht dann die VU selber.
Du must über Services die HD+ Sender im Sky-Reader blocken. Sonst geht die Anfrage an die Sky-Karte.

MfG

in meinem webinterface finde ich 3 reader:
v14
hd01
emulator

passt das soweit? unter dem hd01 ist auch 1830 eingetragen.

folge meiner Empfehlung dann brauchst Du gar keine Services ... 3 reader ist richtig:

in der oscam.dvbapi für den ersten test:

Code:
P: 1830
#P: 098c

I:0

ok, ich schmeiß einfach alles raus und mache es neu nach deiner Anleitung. Dann melde ich mich wieder

Wenn Du den Emulator noch brauchst? Auf 19.2° wird ja eh nix mehr über Emu hell.

MfG

wahrscheinlich brauche ich ihn nicht mehr.

bevor ich alles plätte: aktuell sind meine Dateien unter etc/tuxbox/config.
ursprünglich habe ich die über irgend so ein tool installiert, das die config dann selber eingerichtet hat.
soll ich diese Dateien alle wegschmeißen?
gibts so ein tool, das mir die config wie benötigt einrichtet? so ganz komme ich mit deiner Anleitung unter deinem link nicht klar

Setze in den reader, die Du nicht brauchst enable = 0 dann ist er abgeschaltet.
Möglichkeit 2: Jede Zeile mit einem # davor, wird nicht beachtet.

Ich geh mal davon aus, das Du den Config-Ordner gesichert hast.
Derer für die HD01 muss so aussehen.
Code:
[reader]
label                         = HD01
protocol                      = internal
device                        = /dev/sci0 # (oder sci1 je nach Kartenleser)
services                      = hdplus
caid                          = 1830
boxkey                        = A7642F57BC96D37C
rsakey                        = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
readtiers                     = 2
# ecmwhitelist                  = 1830:92
# ecmheaderwhitelist            = 80308F078D,81308F078D
detect                        = cd
mhz                           = ??????? # keine Ahnung
cardmhz                       = ????? # keine Ahnung
ident                         = 1830:000000,003411,008011
group                         = 2 # anpassen
emmcache                      = 1,3,2,0
# lb_weight                     = 300

MfG

Zuletzt bearbeitet:

ist es ok, die per PN zu schreiben?
Ich denke, ich muss ganz neu aufsetzen, weil bei mir alles komplett anders ist. andererseits weiß ich nicht, womit ich die "??" ersetzen soll.

Zurück
Oben