Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Sender ruckeln,frequenz ändern ?

zwanny30

Freak
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
28
Punkte
28
Ort
Deutschland
guten morgen!
leider musste ich feststellen,das bei meinem vip einige sender ruckeln, u.a. DSF
muss ich die frequenz per hand ändern?
wenn ja,wie muss ich das machen?
die daten dafür bekomme ich sicherlich über "herrn google" ?!

gruss zwanny
 
AW: Einige Sender ruckeln,frequenz ändern ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo zwanny,

DSF ruckelt. Das hört sich nach Schüssel an. Was hast du denn für einen Pegel bei DSF?
Hast du schon die neuste Iltv drauf?
Hast du schon einen Sendersuchlauf(scan) gemacht.

Mlg piloten
 
AW: Einige Sender ruckeln,frequenz ändern ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

guten morgen piloten,
ich hab grad geschaut also
Q : 99
nein,bisher hatte ich noch nicht die zeit gefunden,die neue SW aufzuspielen,da ich mich noch nicht damit beschäftigt habe,ob meine sender dann auch erhalten bleiben so wie ich sie nun endlich gespeichert habe.
sendersuchlauf hab ich vor ca. 3 wochen gemacht.
wie ich grad sehen konnte,läuft DSF derzeit einwandfrei
vielleicht hat das auch mit dem ganzen schnee zu tun,keine ahnung,

gruss zwanny
 
AW: Einige Sender ruckeln,frequenz ändern ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guten morgen Zwanny,

hab mich falsch ausgedrückt:

Ich meinte den Pegel bei DSF.

Wenn DSF heute läuft, liegt es eindeutig an der Schüssel. Vieleicht 60er Schüssel( nicht ganz so gute Schlechtwetter Reserve) und Ausrichtung nicht 100%tig.
Gerade bei DSF und einigen anderen Sendern macht sich das bemerkbar


Mit der neuen Iltv wird der Pegel etwas angehoben.
Beim Sendersuchlauf bleiben deine Sender da wo sie sind. Sie werden dabei angepaßt und neue Sender werden hinten angehängt.

Mlg piloten
 
AW: Einige Sender ruckeln,frequenz ändern ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja

wenn du die neue Iltv raufspielst, bleibt alles erhalten, weil sie ohne Settings ist.
Klar per USB übertragen.

TIP: Sichere deine Settings auf einen USB Stick oder einer Festplatte.. Dann hast du immer Reserve, falls es Iltv mit Settings gibt. Dann spelst du deine gesicherten Settings wieder rauf und alles ist wieder so, wie du es gern hast.

Du hast meine Frage nach dem Pegel für DSF nicht beantwortet.

Mlg piloten
 
AW: Einige Sender ruckeln,frequenz ändern ?

Nur mal so als Hinweis. Gerade DSF ist von der frequenz her empfindlich gegenüber einigen Dect Telefonen. Zieh mal den Netzstecker bei Telefon. Bei mir ging dann DSF direkt. Vorehr Blockbildung.
 
AW: Einige Sender ruckeln,frequenz ändern ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab auch manchmal wetterabhängige Probleme (Klötzchenbildung) mit meinem VIP bei DSF, wo mein Topfield ein super Bild liefert, Schüssel 90cm optimal ausgerichtet: VIP 99% und Topfield 100%!
Mit den eigentlich noch empfindlicheren HD Sendern keine Probleme!

Das mit dem Telefon werd ich später mal testen, momentan läuft DSF mit aktueller ILTV bestens: I68/Q99
 
AW: Einige Sender ruckeln,frequenz ändern ?

hi,

Die Werte wo am Receiver angezeigt werden sind eh nur Schätzeisen.

Die Signalqualität gibt an das die Datenpakete fehlerfrei empfangen werden. Die sollten immer fehlerfrei empfangen werden.Warum der Vip 99% angibt weiß ich selbst nicht. Normalerweise sollte sie immer bei 100% liegen.Siehe BER

Die Signalstärke gibt an wie stark das Signal gedämpft wird zum Receiver. Normal werden die in dB angegeben und nicht in %.Da spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle für gute Signalstärke. Kabel,Weichen,Umschalter oder Adaper führen dazu das dieser Wert stark nach unten geht. Deswegen schaut man auch beim Kabelkauf auf gute Dämfungswerte und nicht ob da 120dB drauf steht.
Deswegen soll man auch keine NoName Teile kaufen.Auch wenn sie es beherschen.

Die Signalstärke ist weit wichtiger für einen guten Empfang.


mfg Diskus
 
AW: Einige Sender ruckeln,frequenz ändern ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gleiches Kabel an Topfield und VIP beim Test, am TF alles bestens und VIP hat bei ungünstigem Wetter Bildaussetzer!!
Kann man also nicht einfach mit der Dämpfung zum Receiver abtun, da ist schon intern der unterschied zu suchen!
 
AW: Einige Sender ruckeln,frequenz ändern ?

@gente,

Man kann auch einen Topfield nicht mit einem Vip vergleichen :emoticon-0136-giggl
Dasselbe gilt für meine Dream 8000.

Ich hatte Dir nur geantwortet weil Du die Qualität angegeben hast und die ist nicht so relevant. Mich wundert nur das Du so eine schlechte Signalstärke hast mit einer 90er Sat.Normal müßte da viel mehr kommen. Ich hab mit einer T 90 auf Astra 19,2 Schienenposition -21 noch bessere Werte (72/99). Ich denke auch das hier Dein Problem liegt. Das Signal ist etwas mager.
Mit einer 1,5 M Gilbertini komme ich ja schon auf 86/99.

Entweder haste ein schlechtes LNB an der Sat oder Du hast eine sehr schlechte Dämpfung. Jedenfalls hab ich das Problem mit meinem Vip nicht.Keine Klötzchenbildung.
Probiere das zuerst mal mit dem DECT aus. Vielleicht behebt das Dein Problem.


mfg Diskus
 
AW: Einige Sender ruckeln,frequenz ändern ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
entschuldige bitte,also da steht was von:
I 66
Q 99

es müsste eine 80-er schüssel sein.es sind ja noch ein paar andere an der leitung.ob damals gute kabel verbaut worden sind,kann ich leider nicht sagen.
ich glaub ich nutze mal die suche nach settings speichern bzw aufspielen,bevor mir mal irgendwann alles um die ohren fliegt
 
AW: Einige Sender ruckeln,frequenz ändern ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hatte bis jetzt noch nie Qualiprobleme mit meinem Equipment!
glaub das mein Signal ok ist, hab jetzt mehrere Receiver(sogar nen billigreceiver vom real) getestet und nur der VIP macht manchmal mit DSF Probleme (bei schneefall, vor allem Abends)!
Also hier im Forum wird gesagt das I69 ein guter Wert ist und vollkommen ausreichen sollte!
HD Kanäle die besonders empfindlich sein sollen funzen 1A.
Werd mich wohl damit abfinden müssen...oder eine 1,5 M Gilbertini....da besorg ich mir schon lieber nen anderen HD Receiver!
 
AW: Einige Sender ruckeln,frequenz ändern ?

@gente,

Das eine Signalstärke von I69 ausreichend ist kann ich auch bestätigen. Mit einer 60er Sat mit 4 LNB's komme ich auch nur auf I67. Das geht auch perfekt.

Ich habe mich nur gewundert das Du mit einer 90er Sat auf keine besseren Werte kommst.Normal ist das jedenfalls nicht.Mit der neuen ILTV wurde der Pegel ja schon fast 4 % angehoben.Das heißt das Du mit der Originalsoft nur um die 65 % erreichen würdest.
Jedenfalls sendet DSF im Highband bei 12480 V konstante Werte.Der Satlook betätigt mir über einen Testraum von 1 Stunde keine Bitratenfehler.

Hast Du das mit dem DECT schon probiert?


mfg Diskus
 
Zurück
Oben